Inzwischen gibt es Kürbis das ganze Jahr über, doch vor nicht allzulanger Zeit war der Kürbis im Supermarktregal das untrügliche Zeichen dafür, dass der Herbst eingeläutet ist. Und mit dem Blick auf den Kürbis kam auch direkt die Sehnsucht nach gemütlichen Abenden auf der Couch mit einer heißen Tasse Kürbissuppe.
Kürbisgerichte: Perfekt, um Freunde und Familie einzuladen
Aber nicht nur gemütlich auf dem Sofa schmecken unsere Kürbisgerichte, sondern auch, wer Freunde einladen möchte, kann Kürbis einfach und schnell zubereiten. Denn gerade, wenn die Tage kürzer und die Abende dunkler werden, ist das eine gute Gelegenheit einzuladen. Gemütlich beisammen sitzen und dabei etwas Leckeres essen und ein Glas Rotwein trinken: Das macht nicht nur Spaß, sondern hilft sogar gegen den Herbstblues.
Kürbis ist so vielfältig – auch ohne Fleisch
Das Tolle am Kürbis: Er kommt perfekt ohne Fleisch aus. Außerdem gibt es so viele verschiedene Arten von Kürbis, sodass es nie langweilig auf dem Teller wird. Der Hokkaido-Kürbis ist wohl die bekannteste Kürbisart. Die Schale ist zum Verzehr geeignet und erinnert im Geschmack an Maronen. Aber auch andere Kürbisarten sind lecker: Der Butternut-Kürbis ist hellgelb, hat eine Flaschenform und eine leicht buttrige Note. Der Spaghettikürbis ist ebenfalls hellgelb und oval. Sein Fruchtfleisch erinnert gegart und auseinander gepflückt an Spaghetti. Er eignet sich perfekt für Gerichte mit Soßen. So zubereitet erinnert er an ein Nudelgericht – allerdings ohne die Kalorien der Pasta.
Unsere Kürbisgerichte sind nicht nur vegetarisch, sondern auch besonders lecker. Testen Sie sich durch und läuten Sie den gemütlichen Teil des Jahres ein. Viel Spaß beim Nachkochen!