HOME
15-Jährige auf Schulweg verschwunden: Wo ist Rebecca Reusch? Polizei bittet um Hinweise
+++ Ticker +++

News des Tages

Haftbeschwerde: Verdächtiger im Fall Rebecca könnte bald freikommen

Britisches Parlament lehnt No-Deal-Brexit ab +++ Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt +++ Kardinal Pell wegen Kindesmissbrauchs zu sechs Jahren Haft verurteilt +++ Die News des Tages im stern-Ticker.

Verpfuschte OPs

Rappende Schönheitschirugin landet wegen Behandlungsfehlern vor Gericht

Behandlungsfehler von Ärzten: Zwei Ärzte versetzen einen Patienten in Narkose

Bundesärztekammer

Mehr als 2000 Behandlungsfehler im letzten Jahr

Zwei Ärzte während einer Operation. Die Ärztekammer gab die Zahl der Behandlungsfehler im letzten Jahr bekannt.

Bericht der Ärztekammer

So viele Behandlungsfehler machten Ärzte im vergangenen Jahr

Schätzung zu vergessenem OP-Material

Hunderte Patienten sterben jedes Jahr unnötig

An der Asklepios-Klinik in Hamburg-St. Georg hat es Probleme bei Krebsbehandlungen gegeben. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob sie ermitteln muss.

Hamburger Klinik im Visier des Staatsanwalts

Führte Behandlungsfehler zum Tod von Krebspatienten?

Statistik zu Behandlungsfehlern

Ärztepfusch macht Tausende krank

Beschwerden über Behandlungsfehler

Immer mehr Patienten wehren sich gegen Ärztepfusch

Nicht immer arbeiten Ärzte sauber

AOK-Report zu Behandlungsfehlern

Was Patienten bei Ärztepfusch tun können

AOK-Krankenhausreport

Mehr Tote in Kliniken als im Straßenverkehr

In den Niederlanden durfte Ernst J.S. nicht mehr praktizieren. Zu viele Behandlungsfehler hatte er sich geleistet. Er arbeitete in Deutschland weiter - und pfuschte offenbar auch hier.

stern-exklusiv

"Dr. Frankenstein" pfuschte wohl auch in Deutschland

Statistik der Ärzteschaft

12 200 Patientenanträge wegen Behandlungsfehlern

Vermutete Behandlungsfehler

12.000 Beschwerden gegen Ärzte im vergangenen Jahr

Behandlungsfehler-Statistik 2012

11.000 Verdachtsfälle auf Ärztepfusch

Falsch behandelte Patienten

Jeder dritte Verdacht auf Behandlungsfehler berechtigt

Mehr Behandlungsfehler gemeldet

Das können Sie bei Ärztepfusch tun

Von Lea Wolz
Zwei Drittel aller Behandlungsfehler passieren in Krankenhäusern

Mehr Behandlungsfehler

Kassen beklagen Ärztepfusch

Schadenersatz

Arzt muss wegen eines Behandlungsfehlers zahlen

Fehldiagnosen und Behandlungsmängel

Gutachter registrieren mehr Ärztefehler

Ärztefehler sind keine Ausnahme. Jedes Jahr stellen Gutachten tausende Kunstfehler fest.

Neues Patientenrecht

So wehren Sie sich gegen Ärztepfusch

Medienbericht

Mehr als 1700 Patienten sterben durch Ärztepfusch

Entwurf für neues Patientenrechte-Gesetz

Neuer Rechtsschutz bei Ärztefehlern

Tausende bemängeln Ärztepfusch

Regierung will mehr Patientenrechte

Papier zu Patienten-Rechten

Bessere Entschädigung bei Ärztepfusch

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(