VG-Wort Pixel

Lustige Werbeaktion Claus Kleber rappt Fanta-4-Hit


Der heute-journal-Moderator Claus Kleber rappt (unfreiwillig) einen Song der Fantastischen Vier. Das Netz ist amused.

"Und jetzt das heute journal." Die Titelmelodie ertönt. "Guten Abend, meine Damen und Herren." Das ist Claus Kleber, wie man ihn kennt. Als Nachrichtensprecher des heute journals informiert er täglich über den Lauf der Dinge. Normalerweise ist das eine hyperseriöse Angelegenheit. Diesmal nicht.

Seit Jahren erfreut sich die Netzgemeinde an Film- oder Fernseh-Schnipseln, die sich so zusammenstellen lassen, dass sich daraus die Lyrics bekannter Hits ergeben. Dieses Mal ist Claus Kleber in die Schnipselmaschine geraten:  In dem Youtube-Video rappt er "Mit freundlichen Grüßen" von den Fantastischen Vier. Ein Hammer!

Es lebe die Satire!

Natürlich macht er das nicht wirklich. Die TV-Satiriker Tobias Mann und Christoph Sieber haben den Song aus zahlreichen seiner "heute journal"-Ansagen zusammen geklebt. Das Ergebnis: Ein wirklich lustig anzuschauendes Video.

Hintergrund der Aktion ist eine Werbeaktion für die neue ZDF Late Night “Mann, Sieber!”. Die Sendung läuft erstmals an diesem Dienstag um 22:45 Uhr. Der Teaser ist schon mal gut, die Neugierde geweckt. Ob die Show das Niveau wird halten können?

ww

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker