HOME
Buick Centurion auf der Motorama 1956

Klassische Automessen - ein sichendes Format

Hausmessen im Anmarsch?

Dass die großen Automessen immer mehr an Bedeutung verlieren, lässt sich seit Jahren beobachten. Rund um den Genfer Salon machte bei einigen Autoherstellern eine neue Idee die Runde: eine Hausmesse ohne Konkurrenz mit maximaler Aufmerksamkeit für die eigenen Neuheiten. Ähnliches gibt es bereits bei Apple und Tesla.

Afrikanische Schweinepest auf dem Vormarsch: Mastschweine in einem Mastbetrieb

Tierseuche breitet sich aus

Bauern in Sorge: Milliardenschäden durch Schweinepest?

Köln bezwingt Arsenal und wahrt sich Europa-League-Chance

Kleine Sensation

Köln bezwingt Arsenal und wahrt sich Europa-League-Chance

Wetter: Bei frühlingshaften Temperaturen blühen im Botanischen Garten Karlsruhe bereits Krokusse und Blausterne.

Wetter am Wochenende

Bis zu 17 Grad - Frühling macht sich in Deutschland breit

George Clooney, Amal Clooney

Schwanger mit Zwillingen

Amal und George Clooney wollen nicht mehr in Krisengebiete reisen

Endlich schönes Wetter: Die Hitze kommt nach Deutschland.

Sommer im Anmarsch

37 Grad, Sonnenbrandgefahr - das erwartet uns in den kommenden Tagen

Kommende Woche könnte es bis zu 38 Grad heiß werden

Saharaluft aus Südeuropa

Hitzewelle im Anmarsch? Der Sommer kommt wohl zurück

Kinocharts

Scharfschütze gegen Fesselspiele

Von Sophie Albers Ben Chamo

Neu im Kino

Oscar-Favoriten im Anmarsch

Fast schon Kult: Subaru WRX, hier eine sehr seriennahe Studie

Los Angeles Auto Show 2013

Dickschiffe im Anmarsch

Los Angeles Auto Show 2013

Dickschiffe im Anmarsch

Die Sahara-Wärme kommt

Deutschland wird zum Backofen

Viel Wind, wenig Schäden

Die Nacht mit Orkan "Ulli"

Winter in Deutschland

"Daisy" tobt sich aus

Bayern München

Ribéry verletzt, Zoff um Lucio

Android-Handy

Google attackiert das iPhone

Obama vs. McCain

Was Iran über die US-Wahl denkt

England

Ballack gefeiert, Klinsmann im Anmarsch?

stern tv - RTL

Achtung, "schwarz" gebaut: Kontrolleur im Anmarsch!

stern tv - RTL

In luftiger Höhe - Leben im Baumhaus

"Harry Potter und der Feuerkelch"

Fürchtet euch, ihr Zauberkinder

Vorsorge

Grippewelle im Anmarsch

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo