HOME
Mückennetz

Großer Zoff um kleine Moskitos

So kämpfen Anwohner und Aktivisten gegen die Mückeninvasion – und gegeneinander

Sirren, nerven, stechen – im Sommer können Mücken zur echten Plage werden. Die Menschen entlang des Rheins und an einigen bayerischen Seen wehren sich: Sie töten die Larven. Doch das dabei eingesetzte Mittel Bti steht nun heftig in der Kritik.

Gastronomie

Personalnot

Das große Problem der Gastronomie: Warum Wirte gezwungen sind, Ruhetage einzulegen

Deutschland fordert die Schließung seit langem

Macron: Atomkraftwerk Fessenheim wird im Sommer 2020 abgeschaltet

Schließung von Akw Fessenheim steht wieder in Frage

Schließung von Akw Fessenheim wieder fraglich

Wasserdampf steigt aus den Kühltürmen vom Kernkraftwerk Grohnde in Niedersachsen auf

Hitzewelle

Erste Atomkraftwerke müssen Leistung drosseln, weil es zu heiß ist

hitzewelle - deutschland - hundstage

Pünktlich zu den Hundstagen

Hitzewelle erreicht Deutschland – wie lang sie bleibt und wann es besonders heiß wird

Helmut Kohl mit seinen Söhnen Walter und Peter (v.l.n.r.) nach der Trauerfeier für Hannelore Kohl im Juli 2001

Verstorbener Altkanzler

Helmut Kohls Söhne sind zu allen Trauerfeierlichkeiten eingeladen

Winter-Dienstleister schiebt in Thüringen Schnee auf einem Parkplatz.

Wetter

Am Wochenende kommt der Winter zurück

Orkantief "Felix"

Alle Strecken im Fernverkehr sind wieder frei

Ein Schwarm von Anopheles-Mücken: Sie übertragen die Malariaerkrankung, die oft tödlich endet.

Kampf gegen Malaria

Auf Mückenjagd per Satellit

Wetter zum WM-Viertelfinale

Gewitter begleiten kurze Hitzewelle

Wetter in Deutschland

Geht der Sommer in diesem Jahr baden?

Selbstjustiz in Neuenburg

Täter sollen mutmaßlichen Vergewaltiger erstochen haben

Städtereise nach Freiburg

Liebeserklärung an Deutschlands größte Kleinstadt

Neue Killer-Methode

Rheinisches Bio-Mittel im Einsatz gegen Malaria

Winter in Deutschland

Dauerfrost und Schnee setzen sich fest

Frühling mit angenehmen Temperaturen im Anmarsch

Winter adé, Scheiden tut nicht weh!

Kein Kaltreserve-AKW

Eine atomfreie Reserve soll es richten

Wetter

Es wird endlich Sommer - vorrübergehend

Stechmücken-Plage

Im Südwesten breiten sich die Moskitos aus

Was sagt die Kristallkugel über die Zukunft der Mail?

Moderne Kommunikation

Das Ende der E-Mail naht

Wetter

Erst Regen - dann kommt der Sommer

Frühlingswetter

Der April macht, was wir wollen

Glutsommer

Auch die Preise schmelzen

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg