HOME

Filmszenen aus "Fack ju Göhte 3"

Die Lümmel von der ersten Bank

"Fack ju Göhte" startet ins letzte Schuljahr: Im dritten und letzten Teil der Schultrilogie kommen Fans von Elyas M'Barek und Katja Riemann voll auf ihre Kosten. Hier sind die Lümmel von der ersten Bank.

Von "Pretty Woman" bis "Ocean's 11"

Julia Roberts parodiert ihre besten Filmszenen zusammen mit James Corden

Fotostrecke: Nachgestellte Filmszenen als Familienfotos

Familienspaß

Filme nachgestellt: Diese Familienfotos sind außergewöhnlich

Handykunst

SmARTphone: Filmszenen in der realen Welt

Berlinale

Berlinale 2017

In ist, wer drin ist: Das harte Los der Jungschauspieler

Von Sarah Stendel
Hellas Filmbox Berlin

Hellas Filmbox Berlin

So spannend kann Krise sein - ein Festival zeigt griechisches Kino

Fotografie von Yahav Draizin

Rocky kehrt zurück - Fotokünstler erweckt Filmszenen zum Leben

Eine Katze als Alien

"Movie Cats"

Mann stellt mit seiner Katze berühmte Filmszenen nach

Sex im Auto: Ein paar steht nackt vor einem geöffneten Wagen

Freizeit

Die 5 besten Auto-Sex-Szenen in Filmen

Filmszenen "Er ist wieder da"

Huch, Hitler bei Plasberg

Soldat glaubt FIlmdreh ist real

Brutaler Irrtum

Soldat überwältigt Kidnapper - hielt Filmdreh für echt

Berühmte Filmszenen nachgestellt

Der mit dem Hund tanzt

Von Christoph Fröhlich
Ein solcher Anblick blieb den vielen Schaulustigen bislang verwehrt - George Clooney bei den Dreharbeiten zu seinem neuen Film "The Monuments Men" in Goslar

Hollywood-Glanz im Harz

George Clooney dreht Filmszenen in Goslar

Scheidung von Heidi Klum

Seal eröffnet den Rosenkrieg

Von Jens Maier

62. Berlinale

Alarm auf dem roten Teppich, Aufruhr im Kino

Von Sophie Albers Ben Chamo

"Der Drückerkönig und die Politik"

AWD-Gründer erwirkt Sendeverbot für Filmszene

Starmag - das VIP-Magazin 50/2008

Die heißesten Filmszenen 2008

Mail aus Mumbai

Selbstmord vor der Webcam

Mazda-Image

Mehr Wolf, weniger Schafspelz

Herz-Kreislauf

Lachen ist gut für die Blutgefäße

"S.W.A.T."

Rabatz vor dem Fest

DVD-Extras

Zusätzliche Filmszenen interessieren am meisten

Filmball

Deutscher Filmball feiert 30. Geburtstag

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo