HOME

Oscars 2019

Oh my God! Der Generator für Ihre eigene standesgemäße Oscar-Dankesrede

Sie haben gerade tatsächlich einen Oscar gewonnen und müssen auf die Bühne, um ein paar Worte zu verlieren. Der stern-Generator hilft Ihnen beim Verfassen einer standesgemäßen Dankesrede und nutzt dafür Versatzstücke historischer Ansprachen.

Countdown zur Oscar-Vergabe - Stimmzettel werden ausgezählt

Oscars

Academy Awards

Oscar-Verleihung: Stimmzettel werden ausgezählt

Countdown zur Oscar-Vergabe - Stimmzettel werden ausgezählt

Gwyneth Paltrow hat Jack Nicholson abblitzen lassen

Gwyneth Paltrow

Diesem Oscar-Gewinner gab sie einen Korb

Christoph Waltz

Düstere Zukunft

Christoph Waltz hat Angst vor Künstlicher Intelligenz

Christian Bale mit Ehefrau Sibi Blazic bei der Berlinale 2019

Christian Bale

Er bringt Hollywood-Glanz zur Berlinale 2019

Christian Bale stellt auf der Berlinale 2019 den Film "Vice - Der zweite Mann" vor

Berlinale 2019

Diese Stars werden erwartet

Veronica Ferres spielt in einem Drogen-Thriller mit

Veronica Ferres

Neues Hollywood-Projekt mit Gary Oldman

Christoph Waltz

Mensch-Maschine

Christoph Waltz gruselt nicht vor Sensoren im Körper

Kobe Bryant mit seinem Oscar

Kobe Bryant

Basketball-Legende, Oscar-Gewinner und Autor

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek bei der Deutschlandpremiere der Serie "Der Pass" am Mittwoch in München

Der Pass

Deutschlandpremiere macht Lust auf mehr

US-Schauspieler Kevin Spacey

Junger Mann filmte mutmaßlichen Übergriff von Kevin Spacey

Robert De Niro und seine Ehefrau Grace Hightower gehen getrennte Wege

Robert De Niro

Die Trennung ist ein "schwieriger" Prozess

Michael Douglas spielt in "The Kominsky Method" die Hauptrolle

The Kominsky Method

Wenn sich alte Haudegen vereinen

Leonardo DiCaprio: Oscar-Gewinner, Umweltschützer und offenbar auch Party-Löwe

Leonardo DiCaprio

Star-Auflauf zum 44. Geburtstag

Matthew McConaughey weiß, wie man Menschen den harten Alltag versüßen kann

Matthew McConaughey

Gewinner des Tages

Schießerei in US-Synagoge lässt sie nicht kalt: Barack Obama (l.) und Tom Hanks

Barack Obama und Tom Hanks

Schießerei in US-Synagoge: So reagieren Stars

Leonardo DiCaprio hat seit vielen Jahren Schulden bei Ronan Keating

Leonardo DiCaprio

Verlierer des Tages

Matt Damon blieb von den Einbrechern verschont

Matt Damon

Einbrecher geschnappt! US-Star hatte Glück

Danny DeVito rettete Michael Douglas das Leben

Danny DeVito

Michael Douglas verdankt ihm sein Leben

Regisseur Alfonso Cuarón gewinnt in Venedig

Filmfestspiele von Venedig

Oscar-Gewinner holt sich Goldenen Löwen

Florian Henckel von Donnersmarck bei den 75. Filmfestspielen von Venedig

Florian Henckel von Donnersmarck

Mit "Thorgal" will er ins Serienfach wechseln

Alle drei Stars von "La La Land" werden wohl in Venedig gemeinsam zugegen sein - Regisseur Damien Chazelle (l.) und Ryan Gosli

Internationale Filmfestspiele von Venedig

Auf diese Stars können wir uns freuen

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.