Warner Bros

Artikel zu: Warner Bros

Der CNN-Gründer Ted Turner ist tot. Foto: Justin Lane/EPA/dpa

Todesfall CNN-Gründer Ted Turner ist tot

Vor knapp 45 Jahren gründete Ted Turner CNN - und veränderte damit die Fernsehnachrichten. Jetzt ist Turner im Alter von 87 Jahren gestorben.
Warner-Bros.-Logo

Filmstars wenden sich in offenem Brief gegen Warner-Bros.-Übernahme durch Paramount

Die Mega-Fusion der beiden US-Filmkonzerne Paramount Skydance und Warner Bros. stößt in Hollywood auf Widerstand: Mehr als tausend Filmschaffende, darunter Leinwand-Stars wie Jane Fonda und Joaquin Phoenix, unterzeichneten einen am Montag (Ortszeit) veröffentlichten offenen Brief gegen die geplante Warner-Übernahme durch Paramount.
WB-Logo

Nach Bieterstreit mit Netflix: Paramount besiegelt Übernahme von Warner Bros.

Mega-Fusion in Hollywood: Nach dem Bieterstreit mit Netflix hat Paramount Skydance die Übernahme des US-Film- und Medienkonzerns Warner Bros. Discovery (WBD) unter Dach und Fach gebracht. Paramount und Warner Bros. unterzeichneten am Freitag eine entsprechende Vereinbarung. Das Geschäft hat ein Volumen von 110 Milliarden Dollar (gut 93 Milliarden Euro). Paramount erwirbt die gesamte WBD-Gruppe inklusive Fernsehsender, dazu gehört auch der Nachrichtensender CNN.