HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Dienstag

In "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) bedroht ein Ex-Häftling Kommissarin Winter. Eine psychisch kranke Frau gerät in "Ein Fall für zwei" (ZDFneo) unter Mordverdacht und im Berliner "Tatort" (NDR) tauchen menschliche Überreste in einem Säurefass auf.

"Tatort: Ätzend": Robert Karow (Mark Waschke) entdeckt bei der noch nicht identifizierten Leiche einen Herzschrittmacher

"Tatort: Ätzend": Robert Karow (Mark Waschke) entdeckt bei der noch nicht identifizierten Leiche einen Herzschrittmacher

20:15 Uhr, ZDFneo, Unter anderen Umständen: Tod eines Stalkers

Als Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) ihren Sohn Leo zur Schule bringt, wird sie von Ricky Rehberg (Jan Georg Schütte), der soeben aus langer Haft entlassen wurde, bedroht. Rehberg schwört Rache. Er unterstellt Jana, sie sei schuld am Tod seiner Frau und seiner Tochter und droht, ihrem Sohn Leo etwas anzutun. Jana lässt sich zu der Aussage provozieren, dass sie, falls ihrem Sohn etwas zustößt, Rehberg töten werde. Als Rehberg am selben Abend mit einem Anruf bei Jana Winter vorgibt, dass er Leo in seiner Gewalt habe, fährt die Kommissarin panisch zu dessen Wohnung. Dort kommt es allerdings zu einer unerwarteten Wendung.

21:45 Uhr, ZDFneo, Ein Fall für zwei: Mörderisches Vertrauen

Nach einem spektakulären Autodiebstahl wird Tim Kortner in seiner Werkstatt neben dem gestohlenen Wagen erschlagen aufgefunden. Sofort wird seine Freundin Amy Beck (Anna Brüggemann) des Totschlags verdächtigt. Tatsächlich spricht alles gegen die junge Frau: Sie hat eine psychische Krankheit, und scheinbar hat das Opfer ihren Namen mit letzter Kraft mit Blut auf den Boden geschrieben. Entlastungszeugen gibt es keine.

22:00 Uhr, NDR, Tatort: Ätzend

Abrissarbeiten in einer Berliner Laubenkolonie fördern ein säuregefülltes Fass zutage. Als Bauarbeiter darin menschliche Überreste erkennen, beginnen Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) zu ermitteln. Wer ist der Tote? Die erste Spur führt zu Saed Merizadi (Husam Chadat), Inhaber eines kleinen Dentallabors in Neukölln. Nach und nach fördern die Kommissare eine tragische Familiengeschichte ans Licht. Sie tauchen ein in die Welt von Menschen, die illegal in Berlin leben. Parallel ermittelt Karow weiter im Alleingang. Er will herausfinden, warum sein früherer Kollege Maihack sterben musste, und gerät dabei in eine dramatische Situation.

SpotOnNews