HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Freitag

In "Der Alte" (ZDF) wird ein Starlet angeschossen und fällt ins Koma. Der Tote in einer Jauchegrube beschäftigt "Vera" (Sat1.Gold) und in "Letzte Spur Berlin" (ZDF) macht ein Serienmörder Kommissar Radek ein fragwürdiges Angebot.

"Letzte Spur Berlin: Knock-out": Kommissar Radek (Hans-Werner Meyer, l.) will von Lehmann (Peter Schneider) wissen, wo er die

"Letzte Spur Berlin: Knock-out": Kommissar Radek (Hans-Werner Meyer, l.) will von Lehmann (Peter Schneider) wissen, wo er die anderen sechs Opfer begraben hat

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Knock-out

Das Starlet Leonie (Carina Diesing) wird in seinem Haus angeschossen und fällt ins Koma. Hat sie Einbrecher überrascht? Oder hat es etwas mit ihrer Beziehung zu Boxer und Reality-Star Niko Niehmann (Tobias Schönenberg) zu tun? Als die Leiche eines Profi-Einbrechers auftaucht, wird der Fall für Voss (Jan-Gregor Kremp) zum Puzzle. Denn der Tote, Jochen Gesponnek, hatte zur Tarnung in der Klinik gearbeitet, in der Leonie ihre Drogensucht kurierte. Voss bittet Dr. Westhusen, die Leiterin der Klinik, um Hilfe.

20:15 Uhr, ZDFneo, Death in Paradise: Der Fluch des Piraten

Aimee Fredericks, Sängerin und beste Freundin von Camille (Sara Martins), bricht vor dem Publikum zusammen und stirbt. CI Poole (Ben Miller) muss nicht nur den Fall lösen, sondern auch seine Kollegin trösten. Er und sein Team vermuten, dass Gift im Spiel ist, und versuchen, die Quelle ausfindig zu machen. Fidel (Gary Carr) und Dwayne (Danny John-Jules) sind derweil damit beschäftigt, auf Anweisung von Polizeichef Patterson eine Schmugglerbande zu stellen.

20:15 Uhr, Sat1.Gold, Vera - Ein ganz spezieller Fall: Der Tote im Jauche-Becken

Im Jauche-Becken auf Danny Pryors Farm wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Es handelt sich um den Nichtsesshaften Jack Reeves. Er wurde vier Wochen zuvor ermordet. Zwei ausländische Landarbeiter geraten unter Verdacht. Bevor Zamir Ilic, der sich nachts als Taxifahrer verdingt, zur Sache befragt werden kann, wird er mit einer schweren Schussverletzung ins Krankenhaus gebracht - erliegt aber wenig später seiner Verletzung. Wie sich herausstellt, hatte Jack die Hochzeit mit der 16-jährigen Sigourney O'Brian abgesagt, weil er homosexuell war, was er aber nur seinem Vater anvertraut hatte.

21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Monster

Vor 15 Jahren hat Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) den Serienmörder Uwe Lehmann hinter Gitter gebracht, der wegen der Bestialität seiner Taten nur noch "Das Monster" genannt wird. Nun liegt er im Sterben und hat eine letzte Bitte an den Kommissar. Als Gegenleistung bietet er ihm die Namen und Fundorte von sieben seiner Opfer an. Junge Frauen, die er vor über 15 Jahren ermordet hat und die immer noch als vermisst gelten. Radek könnte sieben "Cold Cases" auf einen Schlag aufklären, sieben Familien Gewissheit über den Verbleib ihrer Lieben schenken und ihnen dadurch die Möglichkeit geben, Frieden zu finden.

SpotOnNews