HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Mittwoch

Zwei Einbrecher klauen "Wilsberg" (ZDFneo) 10.000 Euro und "Marie Brand" (ZDF) ermittelt nach einem Bankraub mit tödlichem Ausgang. In "Polizeiruf 110" (rbb) wird ein Mann einen Tag nach seiner Hochzeit tot aufgefunden.

"Wilsberg: Das Geld der Anderen": Wilsberg (Leonard Lansink) will sein Geld auf eigene Faust zurückholen

"Wilsberg: Das Geld der Anderen": Wilsberg (Leonard Lansink) will sein Geld auf eigene Faust zurückholen

20:15, ZDFneo, Wilsberg: Das Geld der Anderen

Kaum hat Wilsberg (Leonard Lansink) durch den Verkauf einer Rarität einen kleinen Gewinn gemacht, stehlen auch schon zwei vermummte Einbrecher das Geld. Auf eigene Faust will er sein Geld zurückholen und geht den Einbrechern nach. Doch bevor Wilsberg sie zur Rede stellen kann, wird einer der beiden tot aufgefunden. Der Druck auf Wilsberg steigt, denn er gerät in den Fokus der Ermittlungen von Springer (Rita Russek) und Overbeck (Roland Jankowsky).

20:15 Uhr, ONE, Agatha Christies Poirot: Der Tod wartet

Und wieder einmal wird Poirot (David Suchet) bei der Aufklärung eines Verbrechens um Hilfe gebeten, obwohl er eigentlich im Urlaub ist. Poirot macht sich gemeinsam mit Lady Boynton (Cheryl Campbell), ihrer Familie und weiteren Expeditionsteilnehmern auf den Weg, um sich die Ausgrabungen von Lord Boynton (Tim Curry) in Syrien anzusehen. Dieser hofft, den Kopf von Johannes dem Täufer zu finden. Bei einem Ausflug in die Umgebung der Ausgrabungsstätte bleibt Lady Boynton zurück, um sich zu sonnen. Stunden später wird sie tot aufgefunden.

20:15 Uhr, ZDF, Marie Brand und der Duft des Todes

Born (Till Wonka) und Ziegler (Jürg Plüss) können nur drei Schließfächer leeren, bis die Alarmanlage in der Bank angeht und sie fliehen müssen. Als ihnen dabei im Treppenflur zufällig Sabrina Semper begegnet, erschießt Born die Zeugin kurzerhand. Marie (Mariele Millowitsch) und Simmel (Hinnerk Schönemann) ermitteln. Mit dem erbeuteten Geld wollte Ziegler eine Zukunft für sich und seine Tochter garantieren. Er braucht die finanzielle Absicherung, um auch gegenüber den Behörden beweisen zu können, dass er in der Lage ist, ein guter Vater zu sein. Zudem möchte er keinesfalls, dass ihm das Sorgerecht entzogen wird.

22:00 Uhr, rbb, Polizeiruf 110: Braut in Schwarz

Als Arndt (Ken Duken) nach zwei Jahren Haft in sein Heimatdorf zurückkehrt, wird dort gefeiert: Maja, Arndts große Liebe, heiratet René. Wütend und enttäuscht schlägt Arndt diesen zusammen. Am nächsten Tag wird in der Ruine des abgebrannten Gemeinde-Kindergartens Renés Leiche gefunden und Arndt gerät unter Verdacht. Niemand will etwas gesehen haben, das ganze Dorf hat mitgefeiert. Bei ihrem ersten gemeinsamen Fall erwartet Hauptkommissarin Johanna Herz (Imogen Kogge) und Revierpolizist Horst Krause (Horst Krause) ein hartes Stück Arbeit.

22:00 Uhr, SWR/SR, Tatort: Kinderland

Die 15-jährige Lisa Noack wird in der Nähe eines Leipziger Kinderstrichs tot aufgefunden. Zur gleichen Zeit wird auch in Köln eine 15-Jährige tot aus dem Rhein geborgen. Erste Ermittlungen ergeben eine Verbindung nach Sachsen. Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Schenk (Dietmar Bär) machen sich auf den Weg, allerdings ohne sich vorher bei ihren Leipziger Kollegen anzumelden. Als Keppler (Martin Wuttke), der auf dem Kinderstrich ermitteln will, Hauptkommissar Ballauf für einen Freier hält, kommt es zu einer handfesten Auseinandersetzung. Diplomatisch einigen sich die vier Kommissare anschließend auf gemeinsame Ermittlungen.

SpotOnNews