HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Montag

Inspector Barnaby jagt auf ZDFneo den "Jahrmarktsmörder". Später beschäftigt ein Verbrechen aus den Zeiten des Kalten Krieges das Wiener "Tatort"-Team (hr).

"Inspector Barnaby: Der Jahrmarktsmörder": Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) bestaunt die Leistungen in Butch Nevins Schaustell

"Inspector Barnaby: Der Jahrmarktsmörder": Inspector Barnaby (Neil Dudgeon) bestaunt die Leistungen in Butch Nevins Schaustellerunternehmen

20:15 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Der Jahrmarktsmörder

Harry Wyham wird von einem seiner Pferde totgetrampelt. Es war Mord - jemand hatte das wertvolle Tier mit Pistolenschüssen in Panik versetzt. Harry hatte sich mit Sean Nevins (Sean Delaney) gestritten. Der Schausteller-Sohn sollte die Finger von Harrys Schwester Beth (Daisy Whalley) lassen. Es ist die zweite Mesalliance für die Wyhams: Harry hatte mit der jungen Tierärztin Jessica Myerscough (Amber Rose Revah) eine Tochter, Amy (Nikhita Essex), und nach der Scheidung das alleinige Sorgerecht.

21:45 Uhr, hr, Tatort: Grenzfall

Ein junger Österreicher kehrt im Jahr 1968 vom Fischen am Grenzfluss Thaya nicht mehr heim. Der Vorfall bleibt ungeklärt, denn die Behörden in der benachbarten CSSR verweigern jegliche Auskunft über das Verschwinden des Mannes. Als dessen Sohn, ein hartnäckiger Reporter, den mysteriösen Fall Jahrzehnte später aufklären will, wird er unversehens in einen Mord verwickelt. Bei ihren Ermittlungen unternehmen Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und ihr Vorgesetzter Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) eine Zeitreise zurück in die Ära des Kalten Kriegs.

21:45 Uhr, ZDFneo, Inspector Barnaby: Das untote Dorf

Great Auburn feiert eine Themen-Party im Stil der 40er Jahre. Anlass ist die Wiederbelebung von Little Auburn, das seit dem Krieg verlassen war. Dann wird Finn Craven von einem Panzer getötet. Roderick Craven (Angus Wright) gehören Grund und Boden der alten Häuser. Er entscheidet, ob seine Tochter Corina (Catherine Steadman) - nun ohne Ehemann Finn - ein Ökodorf, ob die Keswicks ein Luxus- oder Sylvia Lennard (Caroline Blakiston) ein Museumsdorf errichten dürfen. Doch auch Roderick stirbt.

22:00 Uhr, rbb, Tatort: Mann über Bord

Kommissar Borowski (Axel Milberg) befindet sich auf dem Heimweg vom Angelurlaub, als er an ungewohnter Stelle zu Hilfe gerufen wird: Mitten auf See, auf dem Weg von Schweden nach Deutschland, ist der Kapitän der Fähre spurlos verschwunden. Borowski hatte ihn noch kurz zuvor gesehen, als sich Kapitän Venske an der Bar mit seinem Ersten Offizier Björndahl (Peter Haber) gestritten hatte. Borowski lässt alle Passagiere der Fähre überprüfen und rekonstruiert die letzten Stunden des Kapitäns.

SpotOnNews