HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Samstag

Zwei ungleiche Brüder suchen in "Schwartz & Schwartz" (ZDF) den Mörder einer Praktikantin. Im "Kroatien-Krimi" (ONE) wird ein Beamter mit einem Eispickel ermordet. Später ermittelt Kommissar Maigret (rbb) im Pariser Rotlichtmilieu.

"Schwartz & Schwartz: Der Tod im Haus": Andi Schwartz (Devid Striesow, l.) möchte seinen Bruder Mads Schwartz (Golo Euler) übe

"Schwartz & Schwartz: Der Tod im Haus": Andi Schwartz (Devid Striesow, l.) möchte seinen Bruder Mads Schwartz (Golo Euler) überreden, nach einem angeblichen Mordfall zu ermitteln

20:15 Uhr, ZDF, Schwartz & Schwartz: Der Tod im Haus

Ein junges Mädchen ist zu Tode gestürzt. Die Polizei glaubt an einen Unfall. Gerd Weisshappel (Michael A. Grimm), der Vater des Mädchens, glaubt, dass ihr Chef Hans-Jochen Steuffers (Fabian Hinrichs) sie ermordet hat. Privatdetektiv Andi Schwartz (Devid Striesow) soll Beweise gegen den zwiespältigen Unternehmer Steuffers finden. Dazu braucht er die Hilfe seines Bruders Mads (Golo Euler), der mittlerweile aus dem Polizeidienst entlassen wurde. Gemeinsam stechen die Brüder in ein Wespennest.

20:15 Uhr, ONE, Der Kroatien-Krimi: Der Henker

In einem Auto findet die Polizei die Leiche eines Beamten der Baubehörde, dem ein Eispickel ins Herz gerammt wurde. Ein Zettel mit der Aufschrift "Korruptes Schwein!" führt Kommissarin Branka Maric (Neda Rahmanian) direkt zum mutmaßlichen Motiv. Der Tote bereicherte sich mit nachträglichen Genehmigungen für Schwarzbauten in Split. Zur Unterstützung der Mordkommission kommt ein Spezialist aus der Hauptstadt Zagreb: Stojan Manojlovic (Juergen Maurer), der die Aktenlage in dem Fall seit Jahren bestens kennt.

21:45 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Ein verführerisches Spiel

Ein Privatdetektiv wird ermordet. Sein letzter Auftrag: Er sollte die Frau eines Wiesbadener Unternehmers beschatten. Reuther und sein Team finden heraus, dass sie offenbar eine Affäre hat. Musste der Detektiv sterben, weil er zu viel wusste? Doch an dieser Affäre ist nichts, wie es scheint. Was zunächst nach einer "gewöhnlichen" Liebschaft aussieht, entpuppt sich als verführerisches Spiel.

22:50 Uhr, rbb, Kommissar Maigret: Die Tänzerin und die Gräfin

Eines Abends erscheint eine sichtbar aufgelöste Frau bei Hauptkommissar Maigret (Rowan Atkinson) im Polizeipräsidium. Die junge Arlette (Olivia Vinall) arbeitet als Tänzerin und Animierdame in einem verruchten Club im Pariser Amüsierviertel Montmartre. Sie behauptet, ein Gespräch über einen geplanten Mord an einer Gräfin mitgehört zu haben, an dem ein gewisser Oscar beteiligt sein soll. Doch Maigret und sein Team schenken der jungen Dame aufgrund ihres Zustandes wenig Glauben. Umso tiefer trifft es den Hauptkommissar, als sie am nächsten Morgen die Nachricht erhalten, dass Arlette erwürgt in ihrer Wohnung aufgefunden wurde.

SpotOnNews