Der Seelenwanderer Schauspieler Albrecht Schuch: "Ich stehe ungern vor Publikum, wenn ich keine Rolle habe"

Albrecht Schuch
Ein Mann mit vielen Gesichtern. Menschendarsteller Albrecht Abraham Schuch
© Paulina Hildesheim
Albrecht Schuch gilt als schauspielerische Sensation. Den Filmpreis hat er in diesem Jahr gleich zweimal gewonnen. Um sich selbst macht er kein großes Drama. 
Von David Baum

Berlin Alexanderplatz, einer mit Fahrradhelm bleibt stehen und fixiert den auffällig gut aussehenden Mann, der unter der Weltzeituhr für eine Fotografin posiert. Der Passant grübelt: Ist das nicht…? Dieser eine aus der Fernsehserie, wie heißt der gleich wieder? In der Tat, vor ihm steht der Schauspieler Albrecht Schuch, doch darauf kommt der Fahrradhelmträger nicht. „Meine Frau findet dich cool“, sagt er. „Können wir ein Foto schießen, machste Kussmund für meine Frau?“ Das ging ja schnell mit der Entgrenzung. Schuch lächelt höflich, posiert für ein Selfie, Kussmund für die Frau gibt es nicht.


Mehr zum Thema



Newsticker