HOME
Charly Hübner (rechts) und Anneke Kim Sarnau werden geehrt

Polizeiruf 110

NDR-Serie bekommt Filmpreis

Der Krimi-Filmpreis "Roland" geht dieses Jahr an das Rostocker Ermittler-Team König und Bukow von der Serie "Polizeiruf 110".

Oscars 2019 Lady Gaga

Oscars 2019

Lady Gaga, Rami Malek und Co.: Die Gewinner der Oscar-Verleihung im Überblick

9 Fakten zum Filmpreis

Diebstahl, Krieg und ungewöhnliche Namensvettern: Angeberwissen für die Oscars

Von Florian Saul
César 2019: Robert Redford hat den Ehrenpreis erhalten

César 2019

Besondere Ehre für Robert Redford

Lady Gaga mit ihrem Golden Globe

Filmpreis

Lady Gaga gewinnt einen Golden Globe - und ist doch die Verliererin

Von Carsten Heidböhmer
Jimmy Kimmel moderierte die Oscar-Verleihung in den Jahren 2017 und 2018

Oscars

Reform für den wichtigsten Filmpreis der Welt

Der Oscar ist die begehrteste Filmtrophäe der Welt

Oscars sollen kürzer und populärer werden

Oscar-Akademie

Große Ehre für J.K. Rowling und Diane Kruger

90. Academy Awards

Oscars 2018: Die besten Bilder der Verleihung

Oscars 2018

90 Fakten zu Ehren der 90. Verleihung

Ausschnitt der Tragikomödie "Die Blumen von gestern". Der Film erhielt acht Nominierungen für den Deutschen Filmpreis

Deutscher Filmpreis

"Die Blumen von gestern" für acht Lolas nominiert

Oscar-Mode

Die Tops und Flops vom roten Teppich

Oscarverleihung 2017

Die emotionalsten Momente der Oscars

George und Amal Clooney auf einer Preisverleihung in Paris

Französischer Filmpreis

Baby-Festspiele in Paris: So verliebt zeigen sich die Clooneys

2017 gewann Meryl Streep bereits einen Golden Globe, jetzt hat sie auch Chancen auf einen Oscar

Oscars 2017

Meryl Streep baut eigenen Rekord aus

Emma Stone und Ryan Gosling

Oscars 2017

Rekordnominierung für "La La Land"

Golden Globes 2017

Sexy Singles, verliebte Paare und Ausschnitte bis zum Bauchnabel

10 Fakten zum Filmpreis

Pechvögel, Skandale und vergessene Kategorien: Angeberwissen für die Oscars

88. Academy Awards

Die besten Bilder der Oscar-Nacht

Filmemacher Patrick Vollrath im Vorfeld der Oscar-Verleihung

Patrick Vollrath

Das süße Leben des deutschen Oscar-Anwärters

Leonardo DiCaprio wurde bei den SAG-Awards zum besten Hauptdarsteller gekürt

SAG-Awards

Leonardo DiCaprio räumt bei Filmpreis ab

Golden Globes 2016

Stylewatch Golden Globes 2016

Zeigt her eure Sixpacks!

Von Julia Kepenek
Jahresrückblick 2015

Stylewatch 2015

Diese Promi-Outfits sorgten für Furore

Von Julia Kepenek
Begehrter Filmpreis: Auch dieses Jahr hoffen viele Länder auf einen Oscar

Film

81 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(