HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Freitag

In "Who am I" (ProSieben) geraten Hacker durch eine Spaßaktion in Lebensgefahr. Bei "Daheim in den Bergen: Schwesternliebe" (Das Erste) müssen sich zwei verfeindete Bergbauernclans zusammenraufen. Und auf Sat.1 lässt Luke Mockridge Promis noch einmal die Schulbank drücken.

"Who Am I": Max (Elyas M'Barek), Stephan (Wotan Wilke Möhring), Paul (Antoine Monot, Jr.) und Benjamin (Tom Schilling, v.l.) d

"Who Am I": Max (Elyas M'Barek), Stephan (Wotan Wilke Möhring), Paul (Antoine Monot, Jr.) und Benjamin (Tom Schilling, v.l.) dringen ins Sicherheitssystem des BNDs ein

20:15 Uhr, ProSieben, Who Am I - Kein System ist sicher, Cyber-Thriller

Benjamin (Tom Schilling) ist ein unscheinbarer Typ - ein Niemand, aber gleichzeitig ein begnadeter Hacker. Als er auf Max (Elyas M'Barek), Stephan (Wotan Wilke Möhring) und Paul (Antoine Monot, Jr.) trifft, gründen sie die Hackergruppe "CLAY". Auf der Suche nach Anerkennung von ihrem Idol "MRX" finden sie sich jedoch bald zwischen Frauen, Kriminalität, Macht- und Identitätsfragen wieder - und auf der Flucht vor BKA und Europol.

20:15 Uhr, Das Erste, Daheim in den Bergen: Schwesternliebe, Familiendrama

Marie Huber (Catherine Bode) ist glücklich: Ihr Babybauch wächst! Lange lässt sich die Schwangerschaft, von der nur ihre Schwester Lisa (Theresa Scholze) weiß, jedoch nicht mehr verbergen. Während Marie bei ihrem Vater Lorenz (Max Herbrechter) mit der guten Nachricht nur auf den richtigen Moment wartet, ist die Sache bei dem werdenden "Papa" Georg Leitner (Thomas Unger) alles andere als einfach. Zwischen Marie und ihrem früheren Erzfeind ist seit dem "Ausrutscher" im Heu alles anders: Er ahnt zwar nichts von seiner Vaterschaft, scheint aber ernsthaft an einer Beziehung interessiert.

20:15 Uhr, Sat.1, LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids, Comedyquiz

Hefte raus, Klassenarbeit! Luke Mockridge lässt Promis "nachsitzen" und gegen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen die Bank drücken. Sie treten in unterschiedlichsten Fachgebieten zu lehrreichen, innovativen oder experimentellen Aufgaben an - körperliche und künstlerische Ertüchtigung inklusive. Wer kann am Ende des Tages mit den cleveren Schülern mithalten?

20:15 Uhr, RTL II, Gods of Egypt, Fantasy-Action

Nachdem sich Set (Gerard Butler), der Gott der Dunkelheit, des ägyptischen Throns bemächtigt hat, droht das Reich im Chaos zu versinken. Bek (Brenton Thwaites) ist einer der wenigen, der gegen den barbarischen König noch Widerstand leistet. Schließlich lässt er sich auf ein ungewöhnliches Bündnis ein: Gemeinsam mit dem mächtigen Gott Horus (Nikolaj Coster-Waldau) plant Bek, Sets Schreckensherrschaft zu beenden. Für Bek und Horus beginnt ein atemberaubender Kampf.

21:00 Uhr, ONE, Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück, Komödie

Der Londoner Psychiater Hector (Simon Pegg) führt ein perfekt arrangiertes Leben: Tagsüber kümmert er sich in seiner Praxis um die Belange der Patienten, abends lässt er sich von seiner attraktiven Freundin Clara (Rosamund Pike) umsorgen. Eigentlich könnte das immer so weitergehen, wäre da nicht eine Unzufriedenheit, die den liebenswürdigen Briten zunehmend umtreibt: Warum gelingt es ihm nicht, wirklich glücklich zu sein? So beschließt Hector eines Tages, seinen Alltag hinter sich zu lassen, um auf einer ausgedehnten Weltreise nach dem Glück zu forschen.

SpotOnNews