Europol

Artikel zu: Europol

Polizeibeamter mit Handschellen

Sechs Jahre nach mutmaßlichem Auftragsmord in Berlin: Festnahme in Rumänien

Mehr als sechs Jahre nach einem mutmaßlichen Auftragsmord in der Nähe des Berliner Alexanderplatzes ist ein 58-jähriger Tatverdächtiger in Rumänien festgenommen worden. Er soll einem 26-Jährigen am 18. März 2019 vor seiner Arbeitsstätte aufgelauert und unvermittelt auf ihn eingestochen haben, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft, Polizei und der europäischen Polizeibehörde Europol am Donnerstag in Berlin hieß. 
Bildschirm mit Wertpapierhandelsdaten

Schlag gegen Internetbetrüger: Deutsche Ermittler schalten fast 800 Domains ab

Ermittler aus Baden-Württemberg haben annähernd 800 für betrügerische Cyberaktivitäten genutzte Internetdomains abgeschaltet. Diese dienten eine international aktiven Bande mutmaßlicher Anlagebetrüger zur Anwerbung von Opfern, wie das Landeskriminalamt in Stuttgart und die Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe am Dienstag mitteilten. Gemeinsam mit bulgarischen Ermittlern und der europäischen Polizeibehörde Europol beschlagnahmten sie in den vergangenen zwei Wochen 796 Domains. Zugriffe werden an eine Hinweisseite umgeleitet.
Kokain

Spanische Polizei: Netzwerk von Drogenhändlern zerschlagen

Die Polizeibehörden mehrerer Länder haben nach spanischen Angaben ein Netzwerk von Drogenhändlern zerschlagen, das Kokain mit Booten auf die Kanarischen Inseln schmuggelte. 48 Menschen wurden festgenommen und fast vier Tonnen Kokain beschlagnahmt, wie die spanische Polizei am Freitag mitteilte. Demnach waren auch die EU-Polizeibehörde Europol und Behörden aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Portugal und Kolumbien beteiligt.