VG-Wort Pixel

RTL-Castingshow "Das Supertalent" Schaulaufen auf Scherbenhaufen


Talentshow mit den Juroren in der Hauptrolle: Am Wochenende hat RTL eine neue Ausgabe seiner Casting-Show mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie van der Vaart ausgestrahlt.

Von wegen Talentschmiede: Bei der neuen "Supertalent"-Ausgabe am Samstagabend war es wieder einmal die Jury um Bohlen und Darnell, die den eigentlichen Kandidaten die Show stahl.

Zugegeben, dass der Trick mit den zerbrochenen Glasscherben längst kein Kaninchen mehr aus dem Hut hervorzaubert, hätte sich der 23-jährige Chamseddine Riabi aus Braunschweig eigentlich denken können.

Da half auch der blanke Oberkörper nicht mehr weiter, den der tunesische Kandidat während seines Acts zur Schau stellte. Ganz im Gegenteil: Als sich Riabi anschickte, über die auf dem Boden zertrümmerten Bierflaschen zu laufen, sprangen die gelangweilten Juroren Bohlen und Darnell dazwischen.

"Das ist doch nix dabei!" warf Bohlen ein, "Da latsch' ich auch drüber". Ein Satz, den der Juror flugs in die Tat umsetze, gefolgt vom Darnell und van der Vaart. Riabi absolvierte seine Show trotz alledem. Doch selbst, als der Kandidat sein Gesicht in die Scherben legte und sich von einem Zuschauer mit voller Wucht auf den Kopf treten ließ, wollte der Funke einfach nicht überspringen. "Dein Kopf in Bierflaschen. David Hasselhoff wacht jeden Tag so auf!" kommentierte Dieter Bohlen die Aktion, es gab ein dreifaches Nein, Riabi war raus.

Ähnlich erging es Stefan Chone mit seiner nackigen "Flugenten-Performance" und Volker Hack, der sein Glück als Double von Bruce Darnell versuchte: Soviel Selbstdarstellung gefiel zwar dem US-amerikanischen Choreografen, nicht aber Bohlen und van der Vaart: Zweimal Nein gegen ein Ja - auch Hack scheiterte an der Jury.

Weiter kam dagegen die Frührentnerin Manuela Wirth aus Hohensolms. Die 43-Jährige, die seit ihrer Multiple-Sklerose-Diagnose im Rollstuhl sitzt, rührte Bruce Darnell mit ihrer Version des Natasha-Bedingfield-Songs "Soulmate" zu Tränen.

jwi

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker