HOME

Vorschau: TV-Tipps am Samstag

In "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (ProSieben) verlieben sich zwei todkranke Teenager. Bei "Ich weiß alles!" (Das Erste) treten die klügsten Köpfe Deutschlands gegeneinander an. Ben Affleck muss sich in "Jersey Girl" (ZDFneo) zwischen Kind und Karriere entscheiden.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter": Gus (Ansel Elgort, v.l.), Isaac (Nat Wolff) und Hazel (Shailene Woodley) versuchen, d

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter": Gus (Ansel Elgort, v.l.), Isaac (Nat Wolff) und Hazel (Shailene Woodley) versuchen, das Leben trotz ihrer Krankheiten zu genießen

20:15 Uhr, ProSieben, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Drama

Ausgerechnet in einer Selbsthilfegruppe verlieben sich Hazel (Shailene Woodley) und Gus (Ansel Elgort) ineinander. Beißender Humor und eine Abneigung gegen alles Gewöhnliche verbindet die beiden Teenager, die bald jede freie Minute miteinander verbringen. Hazels Krankheit lastet schwer auf ihr, und sie spürt, dass sie nicht mehr lange leben wird. Aus Rücksicht auf Gus beschließt sie, sich nicht mehr mit ihm zu treffen. Doch Gus lässt nicht locker.

20:15 Uhr, Das Erste, Ich weiß alles!, Quizshow

Wer ist klüger als Günther Jauch und seine Quizmaster-Kollegen Armin Assinger aus Österreich und Susanne Kunz aus der Schweiz? Nur wer die drei Quiz-Giganten schlägt, hat die Chance, 100.000 Euro zu gewinnen! Doch auf dem Weg ins Finale gilt es auch, das gesamte Publikum zu bezwingen und einen von vier prominenten Experten auf deren Wissensgebieten zu schlagen. Diesmal treten gegen die schlausten Kandidaten unter anderem der "Tatort"-Ermittler Harald Krassnitzer zum Thema "Wien" und die Sängerin Stefanie Hertel als Expertin zum Thema "ABBA" an.

20:15 Uhr, RTL II, Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen, Fantasy-Liebeskomödie

Der berühmte Promi-Fotograf und Frauenliebling Connor Mead (Matthew McConaughey) ist für seine zahlreichen Affären bekannt. Ausgerechnet auf der bevorstehenden Hochzeit seines Bruders erscheint ihm der Geist seines verstorbenen Onkels Wayne (Michael Douglas), der ihn davor warnt, sein Leben ebenso wie er zu verschwenden. Außerdem kündigt er an, dass Connor Besuch von drei weiblichen Geistern erhalten wird, die ihm seine Vergangenheit, die Gegenwart und seine Zukunft zeigen werden. Auf der Reise durch sein Leben trifft er auch seine erste Freundin Jenny (Jennifer Garner) wieder, der er vor vielen Jahren auf einem Schulball eigentlich seine Liebe gestehen wollte.

20:15 Uhr, Sat.1, Independence Day, Action

Ein gigantisches UFO kommt der Erde immer näher. US-Präsident Whitmore (Bill Pullman) und das Pentagon stehen der Situation ziemlich ratlos gegenüber - man will erst mal abwarten. Da lösen sich plötzlich kleine Flugkörper vom Mutterschiff und nehmen Kurs auf die Metropolen der Welt. Bald ist allen klar: Die Aliens planen eine Invasion. Als sie mit massiven Feuersalven angreifen, scheint das Schicksal der Erde besiegelt. Am Independence Day rüsten sich die Überlebenden zum Gegenschlag.

20:15 Uhr, ZDFneo, Jersey Girl, Tragikomödie

Als Ollies (Ben Affleck) Frau plötzlich und unerwartet stirbt, muss der erfolgreiche Presseagent sich um seine kleine Tochter kümmern. Und schon bald heißt die Frage: Kind oder Karriere? Witwer Ollie führt mit seiner siebenjährigen Tochter Gertie (Raquel Castro) ein einfaches Leben in der Provinz. Als er in New York eine zweite Karrierechance erhält, steht er vor einer schwerwiegenden Entscheidung, die durch die hübsche Maya (Liv Tyler) nicht gerade erleichtert wird.

SpotOnNews