HOME

Show-Comeback : Thomas Gottschalk sucht wieder Kandidaten für "Wetten, dass..?"

Im November 2020 wird Thomas Gottschalk noch ein letztes Mal "Wetten, dass..?" moderieren. Dafür sucht er nun geeignete Wettkandidaten. 

Thomas Gottschalk

Der 69-jährige Thomas Gottschalk will noch einmal "Wetten, dass..?" moderieren

DPA

Noch einmal soll die einst beliebte Samstagabend-Show ins Fernsehen zurückkehren: Am 7. November des kommenden Jahres wird Thomas Gottschalk noch ein letztes Mal "Wetten, dass..?" moderieren – aus Offenburg in Baden-Württemberg.

Dafür sucht der 69-Jährige jetzt Wettkandidaten, wie das ZDF mitteilte. Laut Gottschalk wird es bei der einmaligen Neuauflage bleiben. Zuletzt hatte er die Show im Dezember 2011 moderiert.

1981 kam "Wetten, dass..?" mit Frank Elstner ins Fernsehen, 1987 übergab Elstner an Gottschalk. Dieser moderierte, mit Unterbrechung, 151 Ausgaben in 24 Jahren. Mit Nachfolger Markus Lanz wurde die Fernsehshow im Dezember 2014 eingestellt. Gottschalk wird im Mai nächsten Jahr 70 Jahre alt. Er lebt in Baden-Baden, knapp 50 Kilometer von Offenburg entfernt. 

ame / dpa