HOME

Trauung von Beyoncés Schwester Solange Knowles: Die coolste Hochzeit des Jahres

Overall statt Brautkleid, Fahrrad statt Limousine, Straßenparty statt steifer Feier: Mit ihrer Zeremonie in New Orleans haben Sängerin Solange Knowles und Produzent Alan Ferguson alle überrascht.

Es gibt viele Promis, die in diesem Jahr vor den Traualtar getreten sind: Brad Pitt und Angelina Jolie zum Beispiel, die nach zehn Jahren Beziehung heimlich im engsten Familienkreis heirateten. Oder George Clooney. Der vom Heiratsmuffel zum Ehemann wurde - und das innerhalb eines Jahres. Die Hochzeit mit Anwältin Amal Alamuddin im September setzte Maßstäbe. Halb Hollywood flog nach Venedig - das gibt's sonst nur zu den Filmfestspielen.

Die coolste Hochzeit des Jahres lieferte jedoch Solange Knowles, jüngere Schwester von Sängerin Beyoncé. Und das, obwohl ihr Ansehen nach der Fahrstuhl-Prügelei im Mai ziemlich gesunken war. Dank ihrer entspannten Trauung mit Musikproduzent Alan Ferguson hat sie ihr Image nun wieder aufpoliert und ist die neue Queen of Cool.

Die offiziellen Hochzeitsfotos schoss "Vogue"-Fotograf Rog Walker

Die offiziellen Hochzeitsfotos schoss "Vogue"-Fotograf Rog Walker

Wie sie das geschafft hat? Ganz einfach. Statt einer steifen Zeremonie wurde es eine ungezwungene Party. Rund 100 Freunde und Familienmitglieder kamen zu der zweitägigen Feier nach New Orleans. Auch Solanges berühmte Schwester nebst Gatte Jay Z und der gemeinsamen Tochter Blue Ivy waren eingeladen. Sie stahlen dem Brautpaar jedoch nicht die Show und das trotz des Dresscodes. Denn alle Gäste erschienen in weißer Kleidung - sonst bei Hochzeiten eigentlich ein absolutes Tabu.

Wer braucht schon ein Brautauto, wenn man mit dem Rad zur Kirche kommt: Solange Knowles und Alan Ferguson

Wer braucht schon ein Brautauto, wenn man mit dem Rad zur Kirche kommt: Solange Knowles und Alan Ferguson

Dass Solange Knowles und Alan Ferguson mit Konventionen brachen, machte den Charme dieser Trauung aus. Statt im Auto vorzufahren, radelten die 28-Jährige und ihr 23 Jahre älterer Freund zur Kirche. Den Brautstrauß trug Knowles dabei praktischerweise am Fahrradkorb; statt eines Kleides wählte sie einen weißen Overall. Für die Zeremonie wechselte Knowles dann in ein bodenlanges Kleid mit Umhang von Kenzo-Designer Humberto Leon. Später kam ein drittes Outfit dazu, in dem Knowles mit ihrem Sohn Julez tanzte. Der Zehnjährige stammt aus ihrer ersten Ehe mit Daniel Smith, die 2007 geschieden wurde.

Höhepunkt des Abends: Nach dem Vier-Gänge-Menü zog die gesamte Party-Gesellschaft durch die Straßen von New Orleans, Live-Band und Wunderkerzen inklusive. Anschließend wurde im städtischen Kunstmusem weitergefeiert.

Solange Knowles und ihr Gatte Alan Ferguson wissen eben, wie es geht. Er inszeniert sonst coole Musikvideos für Stars wie Katy Perry und Nelly Furtado. Mit seiner eigenen Hochzeit hat er aber das bisher beste Drehbuch geschrieben.

Alan Ferguson und Solange Knowles bei ihrem Hochzeitsumzug durch die Straßen von New Orleans

Alan Ferguson und Solange Knowles bei ihrem Hochzeitsumzug durch die Straßen von New Orleans

jum