VG-Wort Pixel

Fans gedenken Michael Jackson Über 10.000 Rosen zum dritten Todestag


Die Grabstätte gleicht einem Blumenmeer: Zum dritten Todestag von Michael Jackson schmückten Fans das Grab des King of Pop mit rund 10.000 Rosen. Auch Jacksons Bruder Randy mischte sich unter die Trauernden.

Am dritten Todestag von #link;www.stern.de/lifestyle/leute/michael-jackson-90247434t.html;Michael Jackson# sind tausende Rosen am Grab des Sängers niedergelegt worden. Wie das Promi-Portal "Tmz.com" am Montag berichtete, hatte ein Fanclub die Aktion mit Spenden aus aller Welt organisiert. Mehr als 10.000 Rosen seien zum Forest Lawn Friedhof in Glendale nahe Los Angeles gebracht worden, hieß es. Die Aktion habe mehr als 30.000 US-Dollar gekostet. Zudem schmückten hunderte Blumensträuße, Teddybären und Poster das provisorische Ehrenmal vor dem prunkvollen Mausoleum, in dem Jackson zehn Wochen nach seinem Tod bestattet worden war, wie die "Los Angeles Times" schrieb.

Michael Jacksons Bruder Randy stattete dem Friedhof einen Besuch ab. "Tmz.com" zufolge mischte er sich unter die trauernden Fans, posierte für Fotos und musste sich dabei immer wieder Tränen aus den Augen wischen. Die 10.000 Rosen sollen aber nicht nur Jacksons letzte Ruhestätte schmücken, sondern werden nach dem Todestag an Altenheime und ähnliche Einrichtungen geschickt.

Paris Jackson gedenkt ihrem verstorbenen Vater

Auch Paris Jackson, Tochter des King of Pop, gedachte ihrem verstorbenen Vater. So schrieb sie auf Twitter: "RIP Michael Jackson. Papa, du wirst für immer in meinem Herzen sein. <3 Ich liebe dich." Bereits vor Kurzem gab die 14-Jährige zu, dass sie Jacksons Tod noch immer schwer belastet. "Es wird niemals einfacher", erklärte sie damals.

Jackson war am 25. Juni 2009 gestorben, nachdem sein Leibarzt Conrad Murray ihm ein Narkosepräparat als Schlafmittel gegeben hatte. Der Arzt wurde im November vergangenen Jahres wegen fahrlässiger Tötung zur Höchststrafe von vier Jahren Haft verurteilt.

kave/DPA/Bang DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker