HOME
Ausstellung zum 100. Todestag Egon Schieles

100. Todestag

Werke von Egon Schiele in Schweinfurt

Er gilt als einer der bekanntesten Künstler Österreichs. Das Schweinfurter Museum Georg Schäfer stellt noch bis 6. Januar mehr als 48 Gemälde und Zeichnungen sowie Fotos, Briefe und Gedichte des Künstlers aus.

Neonazi-Aufmarsch in Berlin

Stein- und Flaschenwürfe bei Protesten gegen rechte Kundgebung in Berlin

Fiona Erdmann

"Ich vermisse dich unendlich"

Erster Todestag: Fiona Erdmanns traurige Liebesbotschaft an ihren verstorbenen Ehemann

Mahnwache vor dem Pekinger Verbindungsbüro in Hongkong

Mahnwache in Hongkong am ersten Todestag von Menschenrechtler Liu Xiaobo

Prince war einer der größten Popstars seiner Zeit

Prince

Alte Aufnahmen seines Welthits aufgetaucht

Ausschnitt aus Keith Harings Wandbild "We The Youth"

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Warum Keith Haring an seinem Todestag in unserer Familie sehr lebendig ist

ARD zeigt Doku "Unsere Mutter Diana"

"Sie war die beste Mutter der Welt, sie hat uns mit Liebe umschlungen"

Der Leadsänger der britischen Rockgruppe "Queen", Freddie Mercury, bei einem Auftritt im September 1984

25. Todestag von Freddie Mercury

"Gestört, beschädigt, und permanent auf der Suche nach Aufmerksamkeit"

Feiertag in Pjöngjang

Außergewöhnlich nah: Die Kinder Nordkoreas

Prinz Charles schlüpfte kurzerhand in die Rolle des Hamlet

400. Todestag von Shakespeare

Prinz Charles gibt den Hamlet

Agatha Christie ist auch 40 Jahre nach ihrem Tod noch die bestverkaufte Autorin aller Zeiten. Mehr Exemplare kauften Leser nur von der Bibel (Platz 1) und von Shakespeare (Platz 2). In der Graphic Novel "Agatha Christie – Das Leben ist kein Roman" werden viele spannende Stationen ihres Lebens illustriert.

"Agatha Christie"

Abenteuer statt Damensalon

Von Susanne Baller
Le Corbusier gilt als Bewunderer Hitlers war und unterhielt enge Beziehungen zum französischen Vichy-Regime.

50. Todestag

War Stararchitekt Le Corbusier ein Faschist?

Heinrich Böll in seiner Kölner Wohnung im Dezember 1977

30. Todestag von Heinrich Böll

Kein Mann von gestern

Kurt Cobain auf dem Weg zu den MTV-Video Music Awards 1993

Kurt Cobains 21. Todestag

Star einer verstörten Generation

Wurde von den Ärzten für hirntot erklärt: Bobbi Kristina Brown

Abschaltung der Maschinen

Bobbi Kristina soll am Todestag ihrer Mutter von uns gehen

US-Schauspieler Paul Walker sitzt 2003 in Madrid bei der Vorstellung des Films "2 Fast 2 Furious" in einem Rennwagen.

Paul Walkers erster Todestag

"Ich schicke irre viel Liebe gen Himmel"

Der US-Schauspieler Paul Walker - hier 2013 bei der Premiere zu "The Fast and the Furious 6"

Paul Walker

Vater gibt rührendes Interview zum ersten Todestag

Ein Fatah-Führer telefoniert während er den Schaden an seinem Auto inspiziert

Vor zehntem Todestag von Arafat

Anschlagsreihe erschüttert Gaza

Die Welt in Listen

Zehn Klassiker zum fünften Todestag von Michael Jackson

Ayrton Senna galt als absolute Ausnahmeerscheinung des Formel-1-Geschäfts und war bei Kollegen für seine charismatische Art geschätzt. Vor 20 Jahren kam er in Imola beim Großen Preis von San Marino ums Leben.

Formel-1-Drama am 1. Mai 1994

Der Tag, an dem Ayrton Senna starb

Reeva Steenkamp wurde durch diese Toilettentür erschossen. Die Tür wurde Mordprozess gegen Oscar Pistorius als Beweisstück gezeigt.

Karte zum Valentinstag

Steenkamp schrieb Pistorius am Todestag "Ich liebe Dich"

Schauspieler Paul Walker verunglückte im November 2013 bei einem Autounfall. Er wurde 40 Jahre alt.

Leichenfledderei um Paul Walker

Sonnenbrille vom Todestag wird versteigert

50. Todestag von Marilyn Monroe

Hunderte Verehrer pilgern zum Grab der Ikone

Fans gedenken Michael Jackson

Über 10.000 Rosen zum dritten Todestag