HOME

Berlin: Wer sind hier die Fanboys? Wenn DFB-Stars auf GZSZ treffen

Mitten auf der Straße kam es zu Fan-Selfies: In Berlin trafen die Spieler der Fußballnationalmannschaft und GZSZ-Schauspieler zusammen. Dann war nicht mehr klar, wer hier Fan von wem ist.

Joshua Kimmich (r.) und Wolfgang Baho

Joshua Kimmich (r.) und Wolfgang Bahro setzen ihr schönstes Fan-Lächeln auf.

"Da stand plötzlich der Bus der Deutschen Nationalmannschaft vor der Tür." Ungewöhnliche Begegnung in Potsdam-Babelsberg: Die DFB-Elf war am Dienstag in den berühmten Filmstudios zu Gast. Grund war ein Werbedreh im neuen WM-Trikot von Adidas. Auf dem Gelände kam es zu einem zufälligen Treffen mit Schauspielern der RTL-Daily Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (GZSZ). Und plötzlich war nicht mehr ganz klar, wer hier Fan von wem ist.

Die Filmstudios, in denen GZSZ gedreht wird, liegen ebenfalls in Babelsberg. Wolfgang Bahro (spielt seit der ersten Folge den Hans-Joachim "Jo" Gerner) und sein Kollege Felix van Deventer (Jonas Seefeld) staunten nicht schlecht, als sie den Mannschaftsbus plötzlich vorfahren sahen. Beide nutzten die Gelegenheit, um einige der DFB-Stars um Selfies zu bitten. Doch nicht nur bei den Schauspielern, auch bei einigen Fußballern war die Freude groß.

Joshua Kimmich freut sich über die GZSZ-Begegnung

Allen voran bei Joshua Kimmich. Der FC-Bayern-Star ist bekennender GZSZ-Fan. "Legende" schrieb er zu seinem Foto mit Bahro und veröffentlichte es auf seinem Instagram-Profil. Auch Ersatztorhüter Kevin Trapp freute sich über seine Begegnung mit Bahro und van Deventer. "Es hat mich sehr gefreut, euch kennenzulernen", schrieb der Spieler von Paris Saint-Germain auf Instagram. Zu den Spielern, die ebenfalls mit den Stars der Serie für Fotos posierten gehörten auch Toni Kroos, Mats Hummels, Jérôme Boateng und selbst Bundestrainer Joachim Löw.

Auftritte der Fußballstars bei GZSZ sind allerdings trotz der gegenseitigen Sympathie nicht geplant. Dafür dürfte wohl die Zeit fehlen. Am Freitag spielt die DFB-Elf in einem Freundschaftsspiel im Londoner Wembley-Stadion gegen England, am kommenden Dienstag müssen die Kicker in Köln gegen Frankreich ran.Ein Trost dürfte Kimmich, Trapp und Co. allerdings bleiben: Am Mittwoch ist spielfrei. Dann können sie endlich wieder GZSZ sehen.

mai