HOME
Die Stiftung stern unterstützt zahlreiche Initiativen im In- und Ausland - dank Ihrer Spenden

Stiftung stern

Armut, Krankheit, Perspektivlosigkeit: Diese Menschen brauchen Ihre Hilfe!

Seit 15 Jahren unterstützt die Stiftung stern mithilfe Ihrer Spenden Menschen in Notlagen. Hier sehen Sie, wem Ihre Zuwendungen im letzten Jahr geholfen haben - und wo weiteres Geld dringend benötigt wird.

Sarah Hyland bei einem Auftritt in Santa Monica

Sarah Hyland

Shitstorm nach Spendenaufruf für Beerdigung

Klaas Heufer-Umlauf ruft zu Spenden für Flüchtlingsschiffe auf

TV-Moderator

Spendenaufruf: Klaas Heufer-Umlauf will Schiffe chartern, um Flüchtlingen zu helfen

Hayden Panettiere unterstützt ihre Freundin Sarah Dunn

Hayden Panettiere

Spendenaufruf für schwerstverletzte Freundin

Meghan Markle und Prinz Harry werden sich am 19. Mai das Jawort geben

Meghan Markle und Prinz Harry

Spendenaufruf statt Hochzeitsgeschenke

Im Flüchtlingslager bei Bentiu im Norden des Südsudan stehen Frauen für Wasser an
Jahresrückblick

Stiftung stern

Danke! Diesen Menschen haben Sie 2017 mit Ihrer Spende geholfen

Go Fund Me: Elias Hashimi lächelt in die Kamera

"Rettet meinen Bruder"

Spendenaufruf für verunglückten Studenten erreicht Rekordsumme

NEON Logo
England: Obdachloser Brite findet Handtasche voller Wertsachen, Fund verändert sein Leben

Ehrlicher Finder

Obdachloser entdeckt Handtasche voller Wertsachen - der Fund verändert sein Leben

Bushido

IHED

"Salafistisches Milieu": Bushido ruft zu Spenden für dubiose Organisation auf

Von Carsten Heidböhmer

Kultur

Syriens Wunden auf der Berliner Mauer

Das Haus in Hentern ist nun unbewohnbar

Unterstützung für Hebamme

Haus zerstört durch Brand – und hunderte Menschen zeigen eine großartige Reaktion

Zwischen unzähligen gestapelten Pappkartons stehen vier Helfer, packen Kisten aus und begutachten Kleidung.

Hilfe für Flüchtlinge

Bitte spenden Sie - aber keinen Müll

Von Jenny Kallenbrunnen
Der Uluru ist das bekannteste Wahrzeichen Australiens

Australien

Genervter Vater fordert von Politikern Urlaubsgeld für seine Kinder

Hamburger spenden für Flüchtlinge

So erfolgreich lief die Aktion, die Til Schweiger unterstützte

Das Hamburger Abendblatt hat zum Spenden für Flüchtlinge aufgerufen. Und das mit großem Erfolg.

Hilfsaktion vom Hamburger Abendblatt

Tausende Hamburger spenden für Flüchtlinge

Besuch in der Arche in Hamburg-Jenfeld: Schauspieler Til Schweiger und stern-Reporter Uli Hauser

Die Aktion "Mutmacher"

Mutmacher für Kinder und Jugendliche

In den Siedlungen der Region Gorkha fielen vielerorts fast alle Häuser zusammen.

Erdbeben Nepal

Wo bleibt die Hilfe?

Dr. Creflo A. Dollar bei einer Signierstunde.

Spendenaufruf

Prediger bittet um 60 Millionen Dollar für Privatjet

Trotz aller Sorgen glücklich: Lee, Katie und Frühchen Dax

Angst vor hoher Krankenhausrechnung

User spenden für in New York gestrandete Frühchen-Eltern

Auch auf Deutsch hat Band Aid 30 ein Textproblem

"Jeder stirbt für sich allein"

Von Sophie Albers Ben Chamo
Teilnehmer der Ice Bucket Challenge in Washington, die auf ein anderes Thema als ALS hinweisen wollen

Ice Bucket Challenge

Videos von Spendenaufrufen, die kein Eis enthalten

Nina hat ihr Leben wieder im Griff - dank der Hilfe durch das Projekt "Mutmacher".

Die Aktion "Mutmacher"

"Ich habe so viel geschafft"

Von Uli Hauser

Horst Janson

Spendenaufruf zeigt Wirkung

Horst Janson droht Zwangsversteigerung

Spendenaufruf bei Facebook

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.