Sadiq Khan

Artikel zu: Sadiq Khan

Khan (l.) und Trump gerieten schon oft aneinander

Londons Bürgermeister wirft Trump Rassismus und Islamfeindlichkeit vor

Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan hat Äußerungen von US-Präsident Donald Trump zur angeblichen Einführung des islamischen Scharia-Rechts in der britischen Hauptstadt scharf zurückgewiesen. "Ich denke, Präsident Trump hat gezeigt, dass er rassistisch, sexistisch, frauenfeindlich und islamfeindlich ist", sagte Khan am Mittwoch dem Sender Sky News. 
Polizisten legen Kränze im Hyde Park nieder

Gedenken an Opfer der islamistischen Anschläge in London vor 20 Jahren

In Großbritannien ist am Montag an die mehr als 50  Todesopfer der islamistischen Anschläge in London vor 20 Jahren erinnert worden. Premierminister Keir Starmer und Londons Bürgermeister Sadiq Khan legten um 08.50 Uhr (Ortszeit) Kränze an der Gedenkstätte im Hyde Park nieder.
Londons Bürgermeister Khan (M) soll Nachtleben ankurbeln

Londoner Nachtleben soll wieder brodeln: Bürgermeister bekommt Sonderrechte

Jahrzehntelang galt London auch wegen seines Nachtlebens als eine der schillerndsten Metropolen Europas, doch seit einigen Jahren ist dies vorbei. Nun soll das Nachtleben in der britischen Hauptstadt wieder in Schwung kommen - durch Sonderrechte für Bürgermeister Sadiq Khan. Er solle künftig Entscheidungen von Stadtbezirken zum Verbot von Restaurants, Pubs und Klubs überstimmen und deren Betrieb erlauben dürfen, teilte die britische Regierung mit.