HOME

Fleischverzicht, Kekse, Schulverweigerer: Diese Themen stehen in der Dezember/Januar-Ausgabe der Nido

Promis empfehlen die beste Kultur für Kinder / Axel Bosse über Pop-Ruhm, Shit-Storms und Vatersein / Mama jagt Schleuser / Weihnachtsgeschenke für jedes Budget / Juli Zeh trifft Gott und Jesus u.v.m.

Liebe Leserinnen und Leser,

Es war eine dieser Schnapsideen, wie wir sie manchmal in der Redaktion haben, wenn wir abends überdreht und unterzuckert zusammenhocken. Wir müssten mal, und wäre es nicht fantastisch, wenn... Dann die Frage: Was wäre eigentlich das coolste Interview für die Weihnachtsausgabe? Mein Traum, schon lange: Ein ehrliches Gespräch unter Frauen mit Melania Trump und Asma al-Assad über wahre Liebe, Kinder (die eigenen und die anderen) und Diktatoren (den eigenen und die anderen).

Das haben wir bisher nicht hingekriegt – dafür aber ein Doppelgespräch mit Gott und Jesus. Es geht um abwesende Väter, Weihnachtsgeschenke für Senioren und den Teufel als besten Freund. Solche Momente liebe ich an meiner Arbeit: Wenn wir gemeinsam origineller sind als jeder für sich allein. Wenn selbst unter Druck – weil kurz vor Druck – noch bessere Fotos gefunden, knackigere Bildunterzeilen geschrieben werden. Wenn jemand aus dem Team mal schnell eine sympathische, auch noch gut aussehende Cover-Familie anschleppt (aus der Kita des Sohnes der Freundin...), die wir dann schick einkleiden (wofür unsere Kollegin für Mode und Styling zuweilen die Sachen ihres Freundes stibitzt). Und deshalb haben wir diesmal eine Ausgabe gemacht, die fast platzt vor Liebe und guter Laune. Eine Taufe kommt auch vor. Und natürlich viele, viele Geschenke. Liebe Nidos, ihr seid wirklich die Besten. Und Sie, liebe Leserinnen und Leser, feiern Sie schön!

Helen Bömelburg, Leitende Redakteurin

Die neue Ausgabe ist ab sofort im Handel erhältlich.