Je näher das Weihnachtsfest rückt, desto festlicher wird die Stimmung – und die Deko. Spätestens an Heiligabend fehlt nur noch ein wichtiges Detail: die passende Tischdekoration.
Weihnachtsbücher für Kinder machen die festlichen Tage noch ein wenig schöner, lebendiger und sorgen oftmals für strahlende Augen. Wir haben Tipps für zum Vor- und Selberlesen.
Unser Newsletter nimmt Sie mit in die Welt der Gefühle: Wie nutzen und beherrschen wir sie – und verstehen uns selbst, die anderen und die Welt besser? Immer freitags in Ihrem Postfach.
Die Suizidgedanken ihrer Partnerin machen Svenja L. zunehmend Sorgen. Die Psychotherapeutin Julia Peirano hat Tipps zum Umgang mit dieser schwierigen Situation.
Denise Z. macht sich Sorgen: Sie ist schwanger, doch kann sich nicht (vollends) darüber freuen, weil sie sich für ihre kranke Mutter verantwortlich fühlt. Julia Peirano rät zu einer klaren Vorgehensweise.
Vor fünfeinhalb Jahren wurde Antonia Mutter. Doch glücklich machte sie das nicht, ganz im Gegenteil. Regretting Motherhood. Und das, obwohl sie ihre Tochter liebt.
Ein Schlitten aus Kunststoff heißt Bob: Im Gegensatz zu Holz ist er leichter, sodass er von Kindern problemlos gezogen werden kann. Trotzdem sollten Sie einige Punkte beachten.
Wer kennt sie nicht, die kleinen Plastik-Bausteine, die Kinder wie Erwachsene seit Jahrzehnten gleichermaßen begeistern? Allerdings hat das Baukastensystem auch seinen Preis.
Sie üben eine große Faszination auf Kinder aus. In der Dinosaurierphase kann ihr Wissensdurst kaum gestillt werden, sodass Eltern regelmäßig für Urzeittier-Nachschub sorgen müssen.
Zwischen Home-Office und Nilpferden: Die Sorgen und Freuden des Familienlebens sind vielfältig. Einen kleinen Einblick in den Alltag gewähren unsere Tweets der Woche.
Der Kinderwunsch von Eva T. stößt bei ihrem Mann auf taube Ohren. Nun hängt der Haussegen schief. Ist die Ehe gescheitert oder kann eine Paartherapie helfen?
Wenn eine Katze jagt, bringt sie oft auch lebendige Mäuse oder andere Tiere nach Hause. Viele Menschen meinen, das sind Präsente. Der Grund ist aber wohl ein anderer.