HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Alkoholismus

Risiko Sucht: Die Wahrheit über Alkohol?

Alkoholismus - im Sog der Sucht: wie riskant sind Bier, Wein, Schnaps? Alkoholtest - ab wann ist man gefährdet? Sind den Meisten körperliche und soziale Folgen nicht klar? Steigt das Krebsrisiko mit jedem Glas Alkohol? Ist die gesellschaftliche Akzeptanz von Alkohol wirklich so gefährlich? Schleicht sich eine Alkoholabhängigkeit wirklich ganz allmählich ein? Wie schwer ist es Alkoholprobleme in den Griff zu kriegen? Wie schwer ist es der Sucht einhalt zu bieten? Stellt ein Bier pro Tag schon eine Abhängigkeit dar?

Zuckersymptome ähnlich wie Alkoholrausch?

Ein Bekannter hat auffällige Symptome, er schwankt manchmal und lallt, wir bezogen dass auf übermäßigen Alkohol. Der Zustand war in letzter Zeit nicht einmalig sondern kam häufiger vor. Da wir seine Freunde sind haben wir ihn darauf angesprochen und er erklärte die Symptome mit einer Zuckererkrankung, bei der es ähnliche Symptome gebe. Kann jemand bestätigen daß das möglich ist? Oder haben wir da einer der berüchtigten Alkielügen gelauscht ? Gruß