Schließen
Menü

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern". Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los. Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Bankkonto

Was passiert mit Rückzahlungen nach Kontowechsel?

Ich musste aus gegebenem Anlass Flüge stornieren, habe noch keine Rückerstattung bekommen. Zum Monatsende wird jedoch mein altes Konto gelöscht und geht zu meiner neuen Bank über. Die Zahlung geht damit ins Leere. Muss meine alte Bank mir das noch nachsenden oder muss Visa mich recherchieren? Meine neue Bankverbindung an Lufthansa durchzugeben halte ich für aussichtslos, bin froh wenn ich überhaupt eine Rückzahlung bekomme. Danke für eine Antwort

Geschäftskonto verweigert!!!

Hallo zusammen, Nach einer Insolvenz und das Ende der Wohlverhaltensphase (ende 2017), habe ich mich gestern Selbständig gemacht und wollte mir dafür ein Geschäftskonto eröffnen welche mir meine Hausbank verweigert hat. Nach mehreren Anlaufstellen diverser Banken, immer der selbe Grund, Negativer Schufa Eintrag, welcher im Oktober 2020 dann gelöscht wird nach 3 Jahren ist es mir nun nicht möglich ein Konto zu eröffnen. Nun verzweifle ich weil ich sonst keine Möglichkeit habe zu starten mit meinem Geschäft! Ein Online Geschäftskonto kommt nicht infrage da es um Bar Geschäfte geht und ich immer flexibel sein muss uns eine Anlaufstelle brauche. Was also tun?

Warum muss ich eine Kreditkarte hinzufügen?

Hallo. Ich wollte mit Paypal etwas bezahlen. Aber jedes mal steht da ich muss eine Kreditkarte hinzufügen.. Obwohl ich mein Bankkonto schon lange drinne habe.

Neues Firmen konto trotzt Schufa

Für meine Alte Firma ist Insolvenz verfahren eröffnet worden. Darauf hin habe ich neue firma Gegrundet und jetzt habe ich problem eine Bank zu finden und ein Konto eröffnen. Privat habe ich SCHUFA antrag Vielen dank Wo bekomme ich ein Konto?

Mastercard im Minus

Ist nur ein Beispiel frage wenn ich mit 3000€ im Minus bin z.b.s bei der Master Card was wird mir dann berechnet eher gesagt was ist dann das größte Problem und was kommt auf mich zu wenn ich es in 3-4 Monaten nicht zahle?

Wie funktioniert eine Prepaid girocard eigentlich?

Hat jemanden Erfahrung mit einer Prepaid girocard? Was soll ich bei einer Prepaid girocard beachten? Was sind die Vorteile eigentlich?