HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Bürostuhl

Ständig Rückenschmerzen im Büro - Chef fragen wegen ergononischem Bürostuhl?

Seit geraumer Zeit leide ich immer mehr an Rückenschmerzen im Büro. Der Bürostuhl, den ich täglich 8 Stunden benutze ist nicht unbedingt ein tolles Modell und ich vermute fast, dass meine Rückenschmerzen davon kommen. Natürlich versuche ich, zwischendurch aufzustehen, nehme die Treppe statt den Aufzug und bewege mich auch sonst so viel wie möglich. Beim Arzt habe ich alles schon abklären lassen. Soweit ist mein Rücken in Ordnung, jedoch meinte der Arzt auch, dass ich auf einen ordentlichen Bürostuhl achten sollte. Ich habe schon überlegt, ob ich meinen Chef fragen sollte, ob er den Stuhl tauschen kann. Würdet Ihr das tun oder lieber selbst einen kaufen? Ich arbeite dort seit 5 Jahren, möchte aber vor den Kollegen nicht so da stehen, als ob ich eine Sonderbehandlung bekomme.

Für meine neue Büroausstattung benötige ich einen niedrigen Schreibtisch, wo finde ich so etwas?

Da ich der deutschen Durchschnittsgröße nicht entspreche, habe ich Probleme eine Büroausstattung, besonders einen Schreibtisch, zu finden. Ich brauche dringend eine Idee.