HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Ehepartner

Frage zum Antrag bei Arbeitslosengeld 2

Hallo, ich bin gerade dabei einen Arbeitslosengeld 2 Antrag auszufüllen und habe folgendes Problem: Ich bin Deutsche (verheiratet) und war die letzten 15 Jahre im EU- Ausland und bin jetzt nach Deutschland zurückgekehrt. Mein Mann (kein deutscher Staatsbürger) ist in seiner Heimat geblieben. Meine Frage nun: Wie soll ich "unser" Vermögen(Erspartes & Haus) angeben, da ich in keiner Weise Zugriff darauf habe? Bin ich verpflichtet das Vermögen anzugeben, obwohl ich nicht davon profitiere? Mit freundlichen Grüssen Und vielen Dank im Vorraus