Gast

Waldbadeanzug

Möchte das mit dem Waldbaden jetzt auch mal versuchen. Wo bekomme ich gute Waldbadeanzüge? Bei A... nicht fündig geworden.
Frage Nummer 3000274457

Antworten (30)
Hefe
Leider noch nicht um Handel. So werden sie hergestellt. Einfach Reisig suchen und mit Kabelbindern befestigen.
Matthew
Waldbadeanzüge werden ja auch ganz anders genannt. Suche mal unter „Adams-Kostüme“.
Musca
Mich ärgern solche esoterische Begriffe. Durch einen Wald laufen sollte man mit allen Sinnen. Mit Augen, Nase , Ohren. Unterwegs findet man evt. Kräuter oder Pilze, je nach Jahreszeit. Im Frühjahr meide ich die Wälder, um das neugeborene Wild und die Elterntiere nicht zu stressen.
Deho
Musca, was Dich ärgert ist völlig unergeblich, wenn Du andere User auf das Übelste beleidigst und Dich mangels fehlender Zivilcourage bei jeder Anfrage zu einer Stellungnahme wegduckst.
Musca
Ich bitte um Beispiele in denen ich mich weckgeduckt habe.
Musca
Ich bitte um Beispiele für das "Weckducken"
Musca
Deho nenne mir Beispiele. Wo habe ich jemand beleidigt, wo habe ich mich gedrückt vor einer Verantwortung ?
Deho
Musca, es tut mir leid. Du tust mir leid, Ferdinando. Irgendwie überfällt mich gerade eine Beißhemmung.
Musca
Gruß an Klaus...........................................................
Musca
Könnte sein, dass wir uns vor dem Amtsgericht mal persönlich begegnen.
rayer
@Deho
Was bist du für ein arroganter Mensch. Überwiegend bist Du derjenige, der die User hier beleidigt und versucht mit Halbwissen vorzuführen. Wenn jemand Bedarf für Stellungnahmen und Entschuldigungen hat bist das eindeutig Du, also gib endlich Ruhe.
Musca
Wie auch immer mein Vornahme hier bekannt wurde, die Vornahmen meiner Großmütter waren Marie und Filomena.
Marie war eine überzeugte Anti-Nazistin im Hitler Regime, musste wegen gewisser Äußerungen hier und da mal auf das Bürgermeisteramt, um das Gegenteil zu beteuern. Sie hatte den Fehlschlag von dem Attentat auf Hitler bedauert. Sie hatte 2 Kinder, meine Mutter und Tante.
Filomena hingegen war eine grandiose Köchin, sie hatte 7 Kinder zur Welt gebracht, Ihre Tomatensoße war unschlagbar.
Falls noch mehr Details zu meinem Leben gewünscht sind, stehe ich gerne zur Verfügung.
Sockensuppe
deho. du hast in dem thread völlig unnötig streit mit musca angefangen gehabt. wenn dann was zurückkommt ist das auch mitverursacht.
Deho
Musca schrieb: "Mir tut es leid für Deho , dass ich weder Schwul, Schwarz , oder Jude bin. Aber immerhin bin ich Ausländer, ich denke, das "gildet"."

Na klar, ich muss es mir widerspruchslos gefallen lassen, als Rassist bezeichnet zu werden. Mich dagegen zu wehren ist ein völlig grundloser Streit. Aber selbst superempfindlich sein ...

Und rayer sollte den Ball flach halten, was Beleidigungen angeht. Vor einiger Zeit hat er mit als "den dümmsten hier" bezeichnet (Kleinschreibung original übernommen). Das ist natürlich ein vorbildlicher Umgang mit anderen Usern, an dem man sich ein Beispiel nehmen kann, und selbstverständlich ist das nicht beleidigend.
Musca
Ich warte immer noch auf Beispiele bzw. Antworten, wo ich irgendjemand beleidigt haben sollte ?
Deho
@ rayer
Ich bin hier derjenige, der überwiegend beleidigend auftritt? Wann und wo habe ich hier Halbwissen vorgeführt? Das hätte ich jetzt gerne belegt.

@ sockensuppe
Wenn Dich jemand als rechtsradikalen Rassisten bezeichnen würde, und Du dagegen angehst, hast selbstverständlich Du grundlos einen Streit angefangen.
Sockensuppe
ich meine in dem besagten thread wurde ein beitrag von walther gelösch. daher könnte musca auch den gemeint haben mit rechtsradikal.
Deho
@ sockensuppe
Könnte, könnte, ist aber nicht. Da war kein gelöschter Beitrag von Walther, nur der von Musca, um den es hier geht. Der steht immer noch da. Ich habe es doch deutlich geschrieben, warum es also anzweifeln? Manchmal ist es wirklich nicht einfach, die Contenance zu behalten, gerade bei Beiträgen wie Deinem (Huch, was war das wieder beleidigend.). Aber ich habe es wenigstens versucht.
Stollenhutze
Wollte eigentlich nur meine Idee mit den Waldbadeanzügen promoten, Warum schlagt Ihr Euch jetzt die Köppe ein?
dschinn
Weil sie es können.
Skorti
Weil man ja irgendein Hobby haben muss.
Der eine muss in jede, ggf. auch noch so sinnlose Frage, seine Ansichten zum Weltfrieden oder Umweltschutz verbreiten. Wie er dann vom Waldbadeanzug auf "esoterischer" Begriff kommt, bleibt ebenso geheim, wie wo er den Gegensatz zwischen Waldbadeanzug und genießen der Natur mit allen Sinnen kommt. Auch warum man im Waldbadeanzug keine Pilze finden können soll ...
Der andere muss einfach immer am Rande, teilweise auf der falschen Seite, des Rassismus posten. Um dann zu behaupten er hätte den Begriff "Bio-Deutscher" ja nicht so gemeint wie die Rassisten. Für ihn wäre auch ein gut integrierter und assimilierter Ausländer ein "Bio-Deutscher". Aber wenn man ihm den Rassismus vorwirft kann er noch Monate von Beleidigung jammern.
rayer
Unter den Umständen ist ja alles gesagt. Was meint Kumpel Deho dazu? Scheint als ob ich nicht alleine meine Meinung dazu hätte.
rayer
@Deho
Ich schrieb: Du bist unbestritten der dümmste hier.
Wie hättest Du es gerne?
Musca
hi skortie, danke für Deine Einschätzung meiner Person, sie kommt der Realität schon ziemlich nah.
Musca
Abgesehen davon praktiziere ich dieses sogenannte Waldbaden seit meiner Kindheit. Ohne dafür irgendwelche Anzüge zu benötigen.
Musca
re Skorti : ich denke es gibt Schlimmeres als sich für Umweltschutz und Frieden einzusetzen.
Die Problematik Umweltschutz ist seit über 50 Jahren bekannt, wurde entweder nicht ernst genommen oder sogar in die radikale linke Ecke geschoben. Nun haben wir das, was Klimaforscher schon lange vorausgesagt haben. Wir haben Dürre oder Hochwasser, Pest oder Cholera.
Lebensmittel werden sehr viel teurer, wie Landwirte überleben sollen ? Ich weiß es nicht.
Wie einkommensschwache Haushalte, Rentner das wuppen sollen ? ich weiß es nicht. Von Energiekosten mal ganz abgesehen,
Das fehlende Gas aus Russland wäre nie ein Thema gewesen, hätten wir rechtzeitig auf regenerative Alternativen gesetzt.
Das ich bei zunehmend absterbenden Wäldern bei dem Thema Waldbadeanzüge nicht gerade in Verzückung gerate, bitte ich zu verstehen.
Deho
@ rayer
Wenn schon, dann "der Dümmste". Substantive werden mit einem Majuskel geschrieben, sagt mir mein Halbwissen.

@ Skorti
Deine Rassismus-Vorwürfe sind schon inflationär, also nichts wert.

@ Musca
Deine Selbstbeweihräucherung und moralische Überlegenheit sind nur schwer erträglich.
rayer
Leider gibt der Duden das nicht her. Vielleicht doch der dümmste User hier? Halbwissen?
rayer
@Walther
Du warst ausnahmsweise nicht gemeint.
wokk
Du hast Freunde?