HOME

Ärger über Rewe-Pizza: Ey Mann, wo ist meine Salami?

Auf der Facebook-Seite von Rewe hat Pizza-Fan Timo gemeckert: Statt fünf Scheiben Salami waren auf seiner TK-PIzza nur vier. Klingt banal? Nicht für die Supermarktkette, die gleich reagierte.

Finden Sie den Fehler? Statt der handelsüblichen fünf Scheibchen Salami bekam der Pizza-Fan Timo nur vier. Skandal!

Finden Sie den Fehler? Statt der handelsüblichen fünf Scheibchen Salami bekam der Pizza-Fan Timo nur vier. Skandal!

Timo liebt tiefgekühlte Salami-Pizza. Vor allem die von Rewe. Die Ja!-Pizza sei fester Bestandteil seiner Ernährungsphysiologie, schreibt er auf Facebook. Aber jetzt ist Timo sauer, so richtig stinke-wütend. Denn er kennt seine Lieblingspizza: Teigscheibe, Tomatensoße, Käse - und fünf Scheiben Salami. Nicht vier, nicht sechs: immer fünf! So war es immer. Und nun das: Es fehlt eine Scheibe. Skandal!

Wie egal kann das sein, fragt der ahnungslose Gelegenheitspizzaesser? Vier Scheiben oder fünf - wen interessiert das? Hat der Mann sonst keine Probleme? Möglich - doch seine "Beschwerde" auf der Facebook-Seite von Rewe zeigt, dass Timo eine besondere Beziehung zu TK-Pizza hat. Denn sein Post zeugt davon, wie wichtig dem Mann seine Pizza ist - oder wie amüsant er selbst dieses leicht alberne Geschehnis findet. "Ich kann es wirklich nicht leiden, wenn man mir mein Highlight des Gaumens unterschlägt", schreibt er. Und ergänzt: "Euer JA!-Eistee Pfirsich ist der Beste im umkreis von 17,5 Kilometern."

Timo handelt, denn er kann die fehlende Salami nicht ignorieren. Er habe von einer anderen Pizza die Scheibe abgekratzt - doch nun fehle sie eben dort. Ein Teufelskreis. "Ich kann den guten Timo verstehen", schreibt der Blog "Dressed like Maschines". 

Supermarkt antwortet

Und auch die Supermarktkette Rewe reagiert: Die Supermarktkette wolle dem Problem auf den Grund gehen, damit Timos "Salamihaushalt künftig wieder ausgeglichen" sei. Damit beweist das Social-Media-Team von rewe Humor. Dennoch: Inzwischen ist Timos Post allerdings nicht mehr auf der Facebook-Seite von Rewe zu finden.

Ein User postete die "Auflösung" von Timos Problem: "Bro, deine fehlende Salami wurde gefunden", schreibt er. Und das Foto dazu? Natürlich eine Pizza mit unfassbaren sechs Scheiben Salami. Ob sich Timo wohl auch bei Rewe gemeldet hätte, wenn er sechs Scheiben Wurst auf der Pizza gefunden hätte?

kg
Themen in diesem Artikel