HOME
Gefängnis

Streaming-Tipps für den Oktober

Ein Blick hinter die Mauern: Diese fünf Knast-Dokus zeigen den Alltag hinter Gittern

Wie ist das Leben im Gefängnis? Diese Dokus erzählen, wie es ist, als alter oder junger Mensch in Haft zu sitzen. Manchen wurde mit der Haft schweres Unrecht angetan und anderen geht es hinter Gittern besser als alleine auf der Straße.

Rowan Atkinson Boris Johnson

"Sehen aus wie Briefkästen"

Nach Shitstorm und Parteizoff: Rowan Atkinson verteidigt Boris Johnsons Burka-Witz

Aktivisten melden: 15 in Schule versteckte Kinder bei Luftangriff auf Ost-Ghuta getötet
+++ Ticker +++

News des Tages

Aktivisten melden: 15 in Schule versteckte Kinder bei Luftangriff auf Ost-Ghuta getötet

"Marie Brand und der Duft des Todes": Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) und Marie Brand (Mariele Millowitsch) besichtigen den

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Paris: Mindestens zwei Tote durch Hurrikan "Irma" auf Karibikinseln

News des Tages

Frankreich: Mindestens zwei Tote durch Hurrikan "Irma" auf Karibikinseln

Dieser Mann hat eine Bank in Hamburg-Altona überfallen und einen Bankangestellten angeschossen

Bankraub in Hamburg

Video von Banküberfall: Polizei Hamburg fahndet nach diesem Mann

Banküberfall in Altona

Hamburg

Mitarbeiter angeschossen - Bankräuber nach Überfall auf der Flucht

Magazin

Mein Vater, der Verbrecher

Nido Logo
Dieser Mann hat mit einer Unterhose maskiert eine Bank in Hamburg überfallen

Polizei bittet um Unterstützung

Mann überfiel Bank mit Unterhose auf dem Kopf

Fast viereinhalb Tonnen Kleingeld hat ein Bankräuber in den USA erbeutet

Fast viereinhalb Tonnen Gewicht

Bankräuber erbeutet 200.000 Dollar Kleingeld

Der mutmaßliche Täter wurde nach dem Banküberfall in Nürnberg geschnappt

Hausen in Oberfranken

Bewaffneter Bankräuber nach Flucht in Nürnberg gefasst

Zerstörte Wohnung der NSU-Terrorzelle in Zwickau: Wie hat Beate Zschäpe vom Tod Böhnhardts und Mundlos' erfahren?

stern-Serie zum NSU-Terror (I)

"Tun Sie, was ich sage" - wie Akten in der NSU-Affäre vernichtet wurden

Von Nicolas Büchse
Banküberfall

Dreister Versuch

Räuber wollen Bank mit Bagger knacken

Mit einem Zettel voller Forderungn überfiel Brunner eine Bank

stern crime

Wie ein gutgläubiger Rentner zum Bankräuber wurde

Die drei verletzten Bankangestellten wurden in ein Krankenhaus gebracht

Überfall auf Sparkasse

Polizei schießt Bankräuber in Bielefeld nieder

Das Fernsehgericht tagt: "Ein todsicherer Plan"

Bankraub aus Versehen

Brutaler Überfall in Magdeburg

Polizei leitet Großfahndung nach Bankräubern ein

Magdeburg

Bankräuber liefern sich Schießerei mit der Polizei

"Die Unfassbaren" im Kino

Bankräuber auf magischer Achterbahnfahrt

"The Place Beyond the Pines"

Ryan Gosling träumt vom Leben als Bankräuber

Attacken in 26 Ländern

Cyber-Bankräuber erbeuten 45 Millionen Dollar

Tunnel in Tresorraum

Bankraub mit 30 Meter Anlauf

Ende einer Geiselnahme

Bankräuber bluffte mit Mehl statt Bombe

Großeinsatz vor Berliner Bankfiliale

Polizei will Geiselnahme "konfliktfrei" beenden

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.