HOME

Clan-Chef festgenommen - soll Verbrechen verabredet haben

Berlin - Der Chef eines bekannten arabischstämmigen Berliner Clans ist im Berliner Kriminalgericht am Rande eines Prozesses festgenommen worden. Der ehemalige Geschäftspartner des Musikers Bushido sei dringend der Verabredung zu einem Verbrechen verdächtig, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. Es gehe um die Entziehung Minderjähriger, eine schwere Körperverletzung, räuberische Erpressung und Menschenraub. Dies soll verabredet worden sein. Zur Ausführung kam es laut Steltner nicht. Zu Berichten, dass eine Entführung von Bushidos Kindern oder Frau geplant gewesen sein soll, sagte Sprecher Steltner: «Um diesen Sachverhalt geht es.»

Kriminalgericht Moabit

Dringend tatverdächtig

Berliner Clan-Chef nach Gerichtstermin festgenommen

Mitglied von Clanfamilie im Gericht verhaftet

16-Jährige in Österreich wurde erstickt - Geständnis

Angriff auf Bremer AfD-Chef Magnitz war kein Mordversuch

Frank Magnitz

Fragen und Antworten

Was steckt hinter dem Angriff auf den AfD-Politiker Magnitz?

Opfer eines brutalen Überfalls: der Bremer AfD-Bundestagsabgeordnete Frank Magnitz

Auswertung von Videomaterial

Attacke auf AfD-Politiker: Polizei kann Darstellung der AfD Bremen nur zum Teil bestätigen

Angreifer schlägt AfD-Politiker krankenhausreif

Tatort

Vor Gericht

Nach der Tat in Chemnitz: Anklage gegen Tatverdächtigen

Der inzwischen geräumte Tatort in Chemnitz

Anklage gegen Syrer im Fall Chemnitz erhoben

Faktencheck

Hintergrund

Faktencheck: Sind Ausländer häufiger kriminell als Deutsche?

Vorwürfe sexueller Übergriffe: Kevin Spacey vor Gericht

Kevin Spacey hat vor Gericht noch einmal seine Unschuld betont

Kevin Spacey

Gericht verhängt Kontaktverbot

Kevin Spacey vor Gericht nach Vorwürfen sexueller Übergriffe

Kevin Spacey

Vorwürfe sexueller Übergriffe

Kevin Spacey muss vor Gericht erscheinen

Vorwürfe sexueller Übergriffe: Kevin Spacey vor Gericht

Wie die Angriffe in Amberg ausgenutzt werden, um von der Auto-Attacke in Bottrop abzulenken

Rekonstruktion

Wie die Angriffe in Amberg ausgenutzt werden, um von der Auto-Attacke in Bottrop abzulenken

Von Florian Schillat

Nach Prügelattacken in Amberg

Diskussion um straffällige Asylbewerber dauert an

Kevin Spacey: Erscheint er bald vor Gericht?

Kevin Spacey

Wird er nicht zum Gerichtstermin erscheinen?

Ein Jahr nach Messerangriff auf Mia: Gedenken in Kandel

Kevin Spacey bei einem Auftritt in New York

Kevin Spacey

Dem Schauspieler droht eine Anklage

Kevin Spacey

#MeToo

Spacey wegen Vorwürfen sexueller Übergriffe vor Gericht

Der gefallen Star meldet sich im Gestus seiner Figur Frank Underwood zu Wort.

Sexuelle Belästigung

Kevin Spacey – bizarres Video vor Prozessbeginn

Kevin Spacey vor Gericht