HOME
«MS Artania»

Rasche Abreise gefordert

Kreuzfahrtschiff «Artania» vor Westaustralien in der Kritik

Noch immer liegt vor Australien das Kreuzfahrtschiff eines deutschen Reiseveranstalters, das mehrere Corona-Infizierte an Bord hatte. Nun fordern australische Behörden, dass die «Artania» schnellstmöglich dort verschwinden solle.

Donald Trump befürchtet, dass die Coronavirus-Krise in den USA 100.000 Menschen das Leben kosten könnte

Die Morgenlage

Trump rechnet mit mindestens 100.000 Corona-Toten in den USA

Das Kreuzfahrtschiff «MS Artania» im Hafen von Fremantle.

Drei in kritischem Zustand

Corona-Verdacht auf Kreuzfahrtschiff - Rückholaktion

Ultralangstreckenflüge

Das sind die zehn längsten Nonstop-Flüge der Welt

Von Till Bartels
Entdeckungsreise auf dem Teller: Känguru-, Kamel- und Straußenfleisch stehen im Prairie Hotel in South Australia auf der Speisekarte.

Down Under kulinarisch

Australien geht durch den Magen

Von Till Bartels
Die Gewöhnliche Braunschlange (Pseudonaja textilis) ist eine der giftigsten Schlangen der Welt. 

Braunschlange

Wie ein Australier den potenziell tödlichen Biss einer Giftschlange überlebt hat

Ab dem 11. Oktober 2018 wird eine Langstreckenmaschine vom Typ Airbus A350-900ULR erstmals auf der Strecke Singapur-New York fliegen: Abflug um 23:35 Uhr in Singapur mit Landung in New York um 6 Uhr am folgenden Tag.

Singapur-New York

Fast 19 Stunden: Das wird der längste Nonstop-Flug der Welt

Von Till Bartels
Die Entstehung des Lebens auf der Erde als Grafik

Mikrofossilfund

Geschichte von Entstehung des Lebens muss wohl neu geschrieben werden

Roter Seedrache

In über 50 Metern Tiefe

Erstmals lebende Rote Seedrachen beobachtet

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan
+++ Ticker +++

News des Tages

Erdogan kündigt nach Attentat auf Botschafter weitere "Säuberungen" an

Eine Aga-Kröte sitzt auf einer Waage.

Na lecker!

Australien lässt Kröten zu Wurst verarbeiten

Salzwasser- ("Saltie") als auch Süßwasserkrokodile ("Freshie").

Zwischenfall in Australien

Rucksacktourist fällt auf Krokodil – und überlebt

Eine junge Frau gibt einer Babypuppe etwas zu trinken

Elternschaft als "Ideal"

Babysimulatoren führen zu mehr Schwangerschaften

Auf dem Foto der Kimberley District Police ist zu sehen, wie ein Australier Dosenbier-Kartons mit dem Anschnallgurt sicherte.

Bei Verkehrskontrolle erwischt

Australier steckt Kinder in Fußraum und schnallt Bier an

Food & Wine Festivals in Down Under

In Australien gibt es auch kulinarisch viel zu feiern!

Australien

Weißer Hai verschluckt sich an einem Seelöwen

Vermisster Malaysia-Airlines-Flug

Versicherer entschädigen Angehörige der MH370-Opfer

Nach tödlichen Angriffen

Westaustralien schafft Abschusszonen für Haie

Australien

19-Jähriger stirbt nach Hai-Attacke

Internet-Bekanntschaft

Tödliches Date in Südafrika

Südafrika

Australierin nach Internet-Liebschaft tot in Hotel gefunden

Südafrika

Australierin nach Internet-Liebschaft tot in Hotel gefunden

Australien

Weißer Hai zerfleischt Surfer

Benzinpreis

Kartellamt sagt Ölmultis den Kampf an

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus