VG-Wort Pixel

"Pedal" aus den USA Um diesen Bären macht sich das Netz große Sorgen

Nein, das ist kein Mensch im Bärenkostüm, sondern ein echter Bär – gesichtet im US-Bundesstaat New Jersey.
Wegen seines aufrechten Ganges ist der Bär mittlerweile ein beliebtes Kameraobjekt, Tausende verfolgen seine taten auf Facebook.
Bekannt ist er unter dem Namen „Pedal“. Übersetzt steht der Name für den aufrechten Gang.
Beobachter finden Art zu gehen aber alles andere als lustig, denn seine Vorderbeine sind verletzt oder zurückgebildet.
Der lokale Umweltschutz empfiehlt laut Facebook trotzdem, den Bären in der freien Natur zu lassen. Er habe sich schon ideal den Verhältnissen angepasst.
So wird Pedal wohl weiterhin durch New Jersey spazieren - aufrecht.
Mehr
Dieser Bär im US-Bundesstaat New Jersey ist eine Sensation - könnte man meinen: Denn "Pedal" kann problemlos aufrecht gehen. Doch er hat ein Problem, das für große Diskussionen im Netz sorgt.
Von Pascal Ertl

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker