VG-Wort Pixel

Clevere Aufweckidee Dieser Wecker zwingt jeden zum Aufstehen

Der Wecker klingelt, doch anstatt aufzustehen, drücken viele Leute den Snooze-Button, um weitere fünf Minuten im Bett zu bleiben. Dieser allmorgendliche Kampf gegen den Wecker ist unerholsam und sorgt bereits vor der Arbeit für Stress. Nun könnte ein Kickstarter-Projekt allen Morgenmuffeln Beine machen.
 
Ruggie heißt die Mischung aus Fußmatte und Wecker, die der junge Kanadier Winson Tam auf die Crowdfunding-Plattform gestellt hat. Um Ruggie zu deaktivieren, muss man für mindestens drei Sekunden auf der Matte stehen. Ein Drucksensor stellt sicher, dass die Person auch wirklich aufgestanden ist.
 
Dass Ruggie einen Nerv getroffen hat, zeigt der Erfolg des Projekts. Bereits nach einigen Tagen hat die elektronische Fußmatte sein Finanzierungsziel deutlich übertroffen. Bereits im September dieses Jahres soll Ruggie ausgeliefert werden.
 
Mehr
Den morgendliche Kampf gegen den Wecker kennen viele: Den Snooze Button drücken und noch eine Runde dösen. Dadurch geht jedoch wertvolle Zeit am Tag verloren. Der Fußmatten-Wecker "Ruggie" soll Abhilfe schaffen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker