VG-Wort Pixel

stern-Projekt "Mut gegen rechte Gewalt" Gemeinsam gegen Fremdenhass - mach mit!

Mehr Infos zu "Birlikte"
"Zehn Morde. Ein Nagelbombenanschlag auf Türken und Kurden in der Kölner Keupstraße. Und ein Staatsversagen.
Der Terror des NSU hat Deutschland erschüttert. Und beschämt mich bis heute. Täter, die der Verfassungsschutz im Blick hatte. Und laufen ließ. Viele haben weggeschaut. Aus Angst. Aus Scham. Aus Desinteresse.
Aber wenn wir es wirklich ernst meinen mit unserer Demokratie, wenn wir wirklich wollen, dass jeder in unserem Land so leben kann, wie er leben möchte: dann müssen wir mehr tun.
Jeder von uns. Keiner allein. Aber alle zusammen
Zehn Jahre nach dem Attentat feiern 100.000 das Miteinander. Und es geht weiter!"
Peter Maffay, Max Herre, Tom Buhrow, Eko Fresh, Henning Krautmacher, Höhner, Carolin Kebekus, Clueso, Fatih Cevikkollu und Uli Jörges sagen: Mach mit!
"Das kann keiner allein machen. Mach einfach mit! Sei dabei! Birlikte - Zusammenstehen. Okay?!"
Mehr
Über 100.000 Menschen feierten in Köln unter dem Motto "Birlikte - Zusammenstehen" gegen rechte Gewalt. Eine bewegende Aktion, die weitergehen muss - und dafür Unterstützung braucht.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker