VG-Wort Pixel

Vor schwedischer Küste Überraschender Passagier bei Segelregatta: Robbe klettert auf Jacht und fährt einfach mit

Sehen Sie im Video: Robbe klettert bei Segelregatta auf Jacht und fährt einfach mit.




Ein besonderer blinder Passagier hat am Donnerstag einen Segler in Schweden überrascht. Während einer Segelregatta kletterte eine Robbe an Bord einer teilnehmenden Jacht und blieb. Andre Baetz war gerade bei leichtem Wind vor der Küste von Öland unterwegs, als er das Tier auf seinem 8,5-Meter-langen Trimaran vorfand. Die Freifahrt mit der Flaneur schien der Robbe zunächst zu genießen, sie machte einen zufriedenen und entspannten Eindruck, sonnte sich an Deck. Doch: Am nächsten Tag war sie immer noch da. Besorgniserregend fand das der Segler und kontaktierte einen Tierarzt. Das Ozeanarium in Stralsund gab Entwarnung: Die Robbe sei im Allgemeinen robust und die flache Atmung sei in der Ruhephase normal. Technisch gesehen darf das Tier weiter mitsegeln - ein Crewwechsel ist nach den Regeln der "Agora direct MidsummerSail" erlaubt.
Mehr
Andre Baetz war gerade bei leichtem Wind vor der Küste von Öland unterwegs, als er eine Robbe auf seinem Trimaran vorfand.
mad

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker