VG-Wort Pixel

Nach starken Regenfällen Große Überschwemmungen in Neuseeland – Hunderte müssen evakuiert werden

Sehen Sie im Video: Große Überschwemmungen in Neuseeland – Hunderte müssen evakuiert werden.




Hunderte Menschen mussten in der Nacht zu Montag ihre Häuser in Neuseeland verlassen. In der Region Canterbury hatten starke Regenfälle große Überschwemmungen verursacht. Die Pegel von mehreren Flüssen hatten Jahrhundert-Höchststände erreicht, berichteten lokale Medien. Rettungskräfte setzten Hubschrauber ein, um Menschen zu retten. Mehrere Autobahnen, Schulen und Büros waren am Montag geschlossen. Die Regierung in Wellington hat bereits Hilfsgelder von mehreren 10000 Euro in Aussicht gestellt, um die Schäden der Überschwemmungen zu beseitigen.
Mehr
In der Region Canterbury sorgen starke Regenfälle für große Überschwemmungen. Hunderte Menschen mussten ihre Häuser verlassen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker