VG-Wort Pixel

Dramatische Szenen Zirkus-Bär attackiert Dompteur und springt dann ins Publikum

Dramatische Szenen aus einem Zirkus im russischen Olonez. Ein Bär attackierte am Mittwoch während einer Vorführung seinen Trainer. Ein weiterer Mann in der Manege versuchte, dem Dompteur zu Hilfe zu kommen. Medienberichten zufolge sprang der Bär anschließend ins Publikum, mit Elektroschocks konnte das Tier schließlich unter Kontrolle gebracht werden. Der Trainer wurde bei dem Angriff verletzt, ein Maulkorb verhinderte das Schlimmste. Gegen den Zirkusbetreiber wird jedoch wegen Verstößen gegen Sicherheitsregeln ermittelt, da die Arena nicht mit einem Zaun abgesichert war.
Mehr
In einem russischen Zirkus hat ein Bär seinen Trainer in der Manege attackiert. Der Mann überlebte, gegen den Zirkusbetreiber wird wegen Verstößen gegen Sicherheitsauflagen ermittelt.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker