VG-Wort Pixel

Israel Waldbrand bedroht Krankenhaus in Jerusalem

Sehen Sie im Video: Waldbrand bedroht Krankenhaus in Jerusalem.




Waldbrände wüten rund ums Mittelmeer, Berichte über unzählige Hektar verbrannte Vegetation kommen aus Algerien, Spanien, Frankreich und Griechenland. Auch nahe Jerusalem brennt es. Ministerpräsident Natali Bennett verschaffte sich am Dienstag einen Überblick per Hubschrauber. Mit Flugzeugen versuchen Einsatzkräfte, das Übergreifen der Flammen auf Wohngebäude zu verhindern. "Ich denke, dass wir die Situation mittlerweile unter Kontrolle haben. In der Nacht sind wie vor allem gegen die viele kleinen Feuer in der Region vorgegangen. Ich denke, dass wir Feuerwehrleute großartige Arbeit leisten. Im Moment versuchen wir, ein nahegelegenes Krankenhaus zu sichern", so Zvi Tsoran, Befehlshaber der Einsatzkräfte. Die Feuerwehr arbeitet dabei mit Einsatzkräften der Polizei und anderer israelischer Sicherheitsdienste. Die Ursachen für die Feuer waren zunächst unklar. Untersuchungen wurden eingeleitet.
Mehr
Gleich viele kleine Feuer beschäftigen die Feuerwehr in Israel. Ein Einsatzleiter gab an, die Situation sei aber unter Kontrolle. Ein Krankenhaus muss allerdings noch gegen einen Brand gesichert werden.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker