VG-Wort Pixel

Reaktionen auf Twitter "Willkommen im Club der Impeachten" – Trump erntet als Uncle Sam Hohn und Spott





Donald Trump inszeniert sich nach der offiziellen Eröffnung des Amtsenthebungsverfahren erneut als Opfer.


Mit diesem Bild wendet er sich via Twitter an die Wähler.


Der Slogan klingt bedrohlich: "In Wirklichkeit sind sie nicht hinter mir her, sie sind hinter Euch her. Ich bin nur im Weg."


Mit seiner Pose erinnert Trump an die Darstellung von Uncle Sam – der Personifizierung der USA.


Auf Twitter sorgt das Bild für hämische Reaktionen.


Tweets


Dieser Nutzer lässt den oberen Text einfach wegfallen: „Ich bin im Weg.“


"Impeachment: Die einzige Sache, die Trump jemals verdient hat."


„Sie sind ein lustiger, lustiger Mann!“


„Willkommen im Club der Impeachten.“


„Rate mal, wer niemals impeached wurde? Nicht einmal. Und er hat einen Nobelpreis!“




Noch am selben Tag ist Trump in Michigan eine Wahlkampfveranstaltung.


Auch hier inszeniert er sich gewohnt als Opfer einer unfairen Hexenjagd.
Mehr
Der US-Präsident richtet sich mit den bedrohlichen Worten via Twitter an die Amerikaner. Die Demokraten seien in Wirklichkeit nicht hinter ihm her - sondern hinter dem amerikanischen Volk. Viele Nutzer reagieren daraufhin mit Spott.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker