VG-Wort Pixel

Machtübernahme in Afghanistan Rückkehr zu strengen Regeln: Taliban übermalen Frauengesichter in Kabul

Sehen Sie im Video: Rückkehr zu strengen Regeln – Taliban übermalen Frauengesichter in Kabul.








Die Unruhe in Kabul nach der Machtergreifung durch die Taliban nimmt nicht ab. Augenzeugen filmten am Mittwoch, wie Frauengesichter auf Fassaden übermalt wurden. Die Taliban hatten Anfang der Woche erklärt, Frauenrechte im Rahmen des Islams zu achten.
Kabul, Afghanistan Ein Mann übermalt Abbildungen von Frauen an einem Schönheitssalon Vielerorts kam es zu ähnlichen Szenen Am Tag zuvor hatten die Taliban erklärt, Frauenrechte im Rahmen des Islams zu achten Viele Bewohner fürchten aber die Rückkehr zu alten strengen Regeln
Mehr
Die Unruhe in Kabul nach der Machtübernahme durch die Taliban nimmt nicht ab. Augenzeugen filmen, wie Frauengesichter auf Fassaden übermalt werden. Die Taliban hatten Anfang der Woche erklärt, Frauenrechte im Rahmen des Islams zu achten.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker