Nantes

Artikel zu: Nantes

Polizeiwagen in Frankreich

Entführungsversuche in Frankreichs Krypto-Milieu: Ermittlungen gegen 25 Verdächtige

Nach mehreren Entführungen von Menschen mit Verbindungen zu Kryptowährungsunternehmern sind in Frankreich Ermittlungsverfahren gegen 25 Verdächtige eingeleitet worden. Unter den Beschuldigten im Alter zwischen 16 und 23 Jahren seien sechs Minderjährige, teilte die Pariser Staatsanwaltschaft am Samstag mit. Ihnen werden ein bandenmäßig organisierter Entführungsversuch und die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen. 
Polizeistreife in Frankreich

20 Festnahmen nach Entführungsversuchen im Bitcoin-Milieu in Frankreich

Nach mehreren Entführungen von Menschen mit Verbindungen zu Bitcoin-Unternehmern hat die französische Polizei mehr als 20 Verdächtige festgenommen. Dabei sei eine weitere geplante Entführung in der Nähe des westfranzösischen Nantes verhindert worden, hieß es am Dienstag in Polizeikreisen. In den vergangenen Wochen hatte es landesweit mehrere Entführungen und Entführungsversuche gegeben. 
Gedenken an Schule nach Messerattacke in Nantes

Messerangriff in Nantes: Getötete Schülerin wurde von "57 Messerstichen" getroffen

Einen Tag nach dem Messerangriff an einer Schule im westfranzösischen Nantes, bei dem eine 15-jährige Schülerin getötet wurde, befinden sich alle weiteren Verletzten außer Lebensgefahr. Wie die Staatsanwaltschaft am Freitag bekannt gab, wurde die getötete Schülerin von "57 Messerstichen" getroffen. Ein eindeutiges Motiv des 16-jährigen Täters lasse sich jedoch nicht erkennen. Am Freitag versammelten sich hunderte Trauernde mit weißen Blumen an der Schule und gedachten der ermordeten Schülerin.
Polizeieinsatz an der Schule in Nantes

Eine Tote und drei Verletzte bei Messerangriff in französischer Schule

Ein Gymnasiast hat in einer Schule in Frankreich mehrere Mitschüler mit einem Messer angegriffen und dabei ein Mädchen getötet. Drei weitere Schüler wurden nach Angaben der Ermittlungsbehörden bei dem Angriff in einer katholischen Privatschule im westfranzösischen Nantes am Donnerstag verletzt. Der Täter wurde demnach von Lehrkräften überwältigt und kurz nach dem Angriff festgenommen. Eine der drei Verletzten schwebte den Angaben zufolge in Lebensgefahr.