HOME

Trump nach G20-Gipfel in Südkorea eingetroffen

Trump deutet Treffen mit Kim an koreanischer Grenze an

Nordkorea findet Trumps Angebot für Treffen interessant

Trump bringt Spontan-Treffen mit Kim Jong Un ins Spiel

Links: Die Ausschreitungen bei den G20-Protesten 2017 in Hamburg. Rechts: Proteste in Osaka beim Gipfel 2019

Gipfeltreffen in Japan

Warum sich Szenen wie in Hamburg beim G20-Gipfel in Osaka nicht abspielen

Handel, Klima, Krisen

Darum geht es beim G20-Gipfel

Wladimir Putin hat bei einem Interview erneut deutlich gemacht, was er von Angela Merkels Flüchtlingspolitik hält: nichts. 

Kritik an Kanzlerin, Lob für sich selbst

Putin nennt Merkels Flüchtlingspolitik "Kardinalfehler"

Polizei sichert Unfallstelle in Berlin nach Verfolgungsjagd am 6. Juni
+++ Ticker +++

News des Tages

Tödliche Verfolgungsjagd durch Berlin: 28-jähriger Raser wegen Mordes verurteilt

Links: Nordkoreaner feiern den Geburtstag von Staatsgründer Kim Il Sung. Rechts: Die Aids-Schleife

Immer mehr Infektionen

Nordkorea hat ein HIV-Problem – behauptete aber frei von dem Virus zu sein

Bericht: Nordkorea und USA sprechen über dritten Gipfel

Moon Jae In (l.) und Donald Trump

Trump reist am Wochenende zu Atomgesprächen nach Südkorea

Der nordkoreanische Führer Kim Jong Un liest einen Brief von US-Präsident Donald Trump

Annäherungsversuch

Trump schickt Kim Jong Un einen persönlichen Brief – der findet ihn "hervorragend"

Nordkoreas Machthaber erhält Post von Trump

Kim und Trump beim Gipfeltreffen in Hanoi

Agentur: Kim erhält Brief von Trump

Nordkorea und China demonstrieren Nähe

Xi Jinping und Kim Jong Un

Xi Pinging-Besuch in Pjöngjang

Nordkorea und China wollen Zusammenarbeit vertiefen

Atomkonflikt: China ruft Nordkorea und USA zu Gesprächen auf

Xi und Kim nehmen Gespräche in Pjöngjang auf

Chinas Präsident zu erstem Besuch in Nordkorea eingetroffen

Xi Jinping und Kim Jong Un

Bewegung im Atomstreit?

Chinas Präsident zu erstem Besuch in Nordkorea eingetroffen

Vorab in Pjöngjang verbreitete Gedenk-Briefmarke für den Besuch Xis (r.) in Nordkorea

Chinas Staatschef Xi zu Gesprächen mit Nordkoreas Machthaber Kim eingetroffen

Vorab in Pjöngjang verbreitete Gedenk-Briefmarke für den Besuch Xis (r.) in Nordkorea

Chinas Staatschef Xi besucht Nordkoreas Machthaber Kim in Pjöngjang

Südkorea hilft Nordkorea mit 50 000 Tonnen Reis

Video

Trump: Habe "wunderschönen" Brief von Kim erhalten

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(