HOME

US-Senat bestätigt Esper als neuen Verteidigungsminister

Washington - Der US-Senat hat Mark Esper als neuen Verteidigungsminister im Kabinett von Präsident Donald Trump bestätigt. Damit ist der Spitzenposten im Pentagon nach mehr als einem halben Jahr wieder regulär besetzt. Der Senat votierte mit 90 zu 8 Stimmen für die Personalie. Esper wurde noch am Dienstag in einer kurzen Zeremonie im Weißen Haus vereidigt. Die Neubesetzung des Postens war notwendig geworden, weil der bisherige Minister James Mattis im vergangenen Dezember wegen Meinungsverschiedenheiten mit Trump zurückgetreten war.

US-Senat bestätigt Esper als neuen Verteidigungsminister

Facebook: Wie Martin Sonneborn die EU mit einem Post zerlegt

Chef von "Die Partei"

"Europa nicht den Leyen überlassen": Sonneborn knöpft sich die EU-Nominierten vor

NEON Logo
"Fröhlich und bestimmt": Bundeskanzlerin Merkel beim EU-Gipfel

Weiter verhärtete Fronten bei EU-Gipfel zu Juncker-Nachfolge

Andrej Babis: "Timmermans ist No Go"

Bei EU-Gipfel weiter Widerstand aus Osteuropa gegen Timmermans

EU-Gipfel setzt Beratungen über Spitzenposten fort

EU-Gipfel zur Vergabe der Spitzenposten wird fortgesetzt

Bundeskanzlerin Merkel beim EU-Sondergipfel in Brüssel

Streit um Merkel-Deal - EU-Gipfel mit großer Verspätung begonnen

Merkel in Brüssel

Merkel erwartet bei EU-Personalgipfel schwierige Verhandlungen

Frans Timmermans, Vorsitzender der niederländischen Arbeiterpartei (SPE) und Vizepräsident der Europäischen Kommission

Nächster EU-Kommissionschef?

Vorteil für Timmermans im EU-Postenpoker – wer ihm jetzt noch gefährlich werden könnte

Der Sozialdemokrat Timmermans hat gute Aussichten auf einen Topjob

EU-Postenpoker geht in die heiße Phase

Tusk und der scheidende EU-Kommissionschef Juncker

Tusk erwartet bei G20-Gipfel noch keinen "weißen Rauch" zu EU-Topjobs

Fahne vor der CDU-Zentrale

Kramp-Karrenbauer schlägt Nachfolger für langjährigen Geschäftsführer vor

Angela Merkel beim Gipfel der Staats- und Regierungschefs in Brüssel.
Meinung

Streit um Juncker-Nachfolge

Warum Angela Merkel die beste EU-Kommissionspräsidentin wäre

Ein Liege in einer sogenannten "Todeskammer" eines Gefängnisses in Texas
+++ Ticker +++

News des Tages

Oberstes US-Gericht hebt Todesurteil wegen Ausschluss schwarzer Geschworener auf

Bundeskanzlerin Angela Merkel beim EU-Gipfel in Brüssel

EU-Gipfel in Brüssel

Keine Lösung im EU-Streit über Spitzenposten – Klimaziel wird zur Fußnote

Kandidaten für den CDU-Vorsitz

Kramp-Karrenbauer: CDU muss nach Neuwahl des Vorsitzes Geschlossenheit zeigen

Donald Trump Betsy DeVos

Kabinettsmitglieder

Donald Trump kann auch Frauen

Von Niels Kruse
IWF: Christina Lagarde

Internationaler Währungsfonds

IWF-Chefin Christine Lagarde will erneut für den Posten kandidieren

EU-Gipfel einigt sich

Donald Tusk und Federica Mogherini erhalten Spitzenposten

Vorfreude auf kommende Aufgaben? Die Italienerin Federica Mogherini hat gute Aussichten auf den Posten der EU-Außenbeauftragten.

Sondergipfel in Brüssel

EU-Chefs entscheiden über Spitzenposten

EU-Gipfel in Brüssel

Besetzung von Spitzenpositionen vertagt

Europawahl

Van Rompuy soll über Kommissions-Chefposten verhandeln

Porträt über Christine Lagarde

Geachtete Expertin an der IWF-Spitze

Porträt über Christine Lagarde

Geachtete Expertin an der IWF-Spitze