VG-Wort Pixel

Tobias Ellwood Mund-zu-Mund-Beatmung: Abgeordneter wird zum Helden Londons

Der britische Staatssekretär Tobias Ellwood wird nach dem mutmaßlichen Anschlag in London in britischen Medien als Held gefeiert. Bilder zeigen den Politiker der Konservativen dabei, wie er sich der Nähe des Parlaments um einen Verletzten kümmert. Nach Medienberichten gab Ellwood dem mit einem Messer verletzten Polizisten Mund-zu-Mund-Beatmung und versuchte, dessen Blutungen zu stillen. Der Polizist starb demnach jedoch. Ellwood hatte nach Medienberichten vom Donnerstag seinen Bruder bei einem Bombenanschlag auf Bali verloren. Zahlreiche Twitter-Nutzer veröffentlichten Fotos von Ellwood und zollten ihm in Kommentaren Respekt.
Mehr
Bei dem Anschlag von London war Staatssekretär Tobias Ellwood schnell bei einem verletzen Polizisten und versuchte, ihn mit Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzmassage zu retten. Auf Twitter feiern ihn nicht nur Engländer dafür als Helden.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker